12.10.2022 • News

Die Rund-Um-Versorgung im Krankenhaus und angegliederten ambulanten Einheiten

Wer im Wachstumsmarkt Gesundheit auch in Zukunft erfolgreich sein will, muss sich bereits heute gut aufstellen.

Foto: Lohmann & Rauscher
Foto: Lohmann & Rauscher

Steigender Qualitätswettbewerb, Kosten- und Zeitdruck, Fachkräftemangel sowie Ambulantisierung – die täglichen Herausforderungen im Klinikalltag sind vielfältig. Dies ist nicht immer ohne externe Unterstützung zu bewältigen. L&R OPTILINE bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Gesundheitseinrichtungen.

Durch eine umfangreiche Bedarfsanalyse der Verbrauchsdaten mit einer anschließenden Vor-Ort-Begehung werden Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung, Qualitätssicherung und Ressourcenschonung aufgezeigt.

Aufgrund der umfassenden Analyse können Prozesse optimiert, die Lieferantenanzahl gestrafft und Sortimente standardisiert werden. Ziel ist es mit individuellen Leistungen eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln und damit nicht nur Zeitersparnis sondern auch Einsparpotentiale zu generieren.

Nur wer im Klinikumfeld anspruchsvolle Patientenversorgung mit notwendiger Wirtschaftlichkeit vereint, kann am Markt weiterhin bestehen. Eine langfristige Betreuung & Controlling ist daher sinnvoll. Seit 25 Jahren ist L&R OPTILINE in diesem Bereich tätig und begegnet dem sich ständig wandelnden Gesundheitssystem mit nachhaltigen und zukunftsorientierten Lösungen. 

Mehr erfahren

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.