Whitepaper

Digitalisierung, ja – aber mit welchem Anbieter?

13.10.2021 - Deshalb entscheiden sich Universitätskliniken und Maximalversorger bei der Digitalisierung des Entlassmanagements für eine Umsetzung mit dem Pflegeplatzmanager.

Das Krankenhauszukunftsgesetz wird den Digitalisierungsgrad in den Krankenhäusern erhöhen. Ein wichtiger und notwendiger Impuls, denn Deutschland lag 2018 im internationalen Vergleich zu Digitalisierungsfortschritten unter 17 Ländern nur auf Rang 16, vor Schlusslicht Polen. Doch es gibt auch gute Nachrichten. Bei der digitalen Wettbewerbsfähigkeit im Gesundheitssektor liegt Deutschland auf Rang 2, knapp hinter den USA. Zu diesem Ergebnis kommt der Report „Healthcare Movers 2020“, für den knapp 8.000 Unternehmen weltweit, davon 2.000 Firmen aus Deutschland, genauer unter die Lupe genommen wurden. In der Benchmarkstudie wurden, laut Beatus Hofrichter, dem Autor der Studie, die Akteure im Hinblick auf ihre Innovationskraft in der digitalen Transformation untersucht und bewertet. Wir haben sie also, die innovativen Unternehmen, mit denen Digitalisierung im Gesundheitswesen gelingen kann. Die Krankenhäuser müssen nun die für sie passenden Unternehmen und Partner identifizieren.

Mehr dazu im Whitepaper als Download.

Downloads

Kontakt

Pflegeplatzmanager GmbH

Papiermühlenweg 11
07973 Greiz
Deutschland

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus