Personalia

Dirk Klebingat übernimmt die Geschäftsführung des KMG Klinikums Pritzwalk

09.10.2015 -

Dirk Klebingat ist neuer Klinikgeschäftsführer des KMG Klinikums Pritzwalk. Zum 1. Oktober 2015 hat er seine Tätigkeit am Pritzwalker Krankenhaus aufgenommen.

Dirk Klebingat, 40, ist studierter Betriebswirt und bereits seit 2008 in unterschiedlichen Gesundheitskonzernen auf Führungsebene tätig. Zuletzt war er Bereichsleiter Einkauf und Dienstleistungen der DRK Kliniken Berlin sowie Geschäftsführer der pro patiente Medizinische Versorgungszentren GmbH und der DRK Klinik Berlin Service GmbH.

Vorstandsvorsitzender Stefan Eschmann freut sich, dass Dirk Klebingat für die KMG Kliniken gewonnen werden konnte: „Mit Dirk Klebingat besetzen wir die Stelle des Klinikgeschäftsführers mit einem erfahrenen Betriebswirt, der mit den Strukturen und Prozessen im Krankenhausbetrieb in allen Bereichen bestens vertraut ist. Er wird die Entwicklung unseres KMG Klinikums in Pritzwalk im Sinne einer wohnortnahen medizinischen Versorgung der Menschen in der Region auf hohem Niveau weiterentwickeln.“

Dirk Klebingat freut sich auf sein Aufgabenfeld am KMG Klinikum Pritzwalk: „KMG hat bereits mit der Vollendung des Krankenhausneubaus im Jahr 2002 die Weichen gestellt für eine moderne medizinische Versorgung am Standort Pritzwalk. Durch stetige Investitionen in neueste Medizintechnik und durch hervorragend geschultes medizinisches und pflegerisches Personal werden die Menschen hier vor Ort optimal medizinisch versorgt. In Kooperation mit den KMG Kliniken in Kyritz und Wittstock sind wir in der Lage, ein breites Leistungsspektrum mit hochspezialisierten Experten anzubieten. Ich freue mich, das Konzept regionaler Qualitätsmedizin am KMG Klinikum Pritzwalk als Klinikgeschäftsführer des Hauses weiter zu betreiben und auszubauen.“
 

Kontakt

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

+49 0387 91 30
+49 0387 91 31001

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!