Unternehmen

Doppelt erfolgreich: m.Doc punktet beim German Brand Award

21.06.2023 - Mit gleich zwei Auszeichnungen verlässt der Kölner Digital Healthcare Pionier m.Doc den diesjährigen German Brand Award. Der Preis als „Digital Brand of the Year“ unterstreicht den Stellenwert von Digital Healthcare „made in Germany“.

Es sind große Marken wie Krombacher oder Conrad Electronic, die für ihre exzellente Markenführung beim diesjährigen German Brand Award ausgezeichnet werden – und zwischendrin sieht man „gelb“. Denn gerade diese Kampagne des Kölner Digital Healthcare Pioniers m.Doc macht die Jury des German Brand Awards auf den Early Mover eines digitalen Gesundheitswesens der Zukunft aufmerksam. Sympathisch sei die umgesetzt worden. Die Jury schaut genauer hin und attestiert: „Gesundheitsplattformen wie m.Doc treiben die digitale Transformation in der medizinischen Versorgung dynamisch voran.“ Das sei ein gesellschaftlich relevanter Beitrag, der zu mehr Patientenfreundlichkeit führe.

Kurzum wird m.Doc mit seiner Smart Health Platform nicht nur als „Digital Brand of the Year“ ausgezeichnet, sondern darf sich auch „Winner“ in der Kategorie „Exzellent Brands – Health & Pharmaceuticals“ nennen. Damit honoriert das German Brand Institut auch die rasante Entwicklung von m.Doc „zu einem der führenden Anbieter für Patientenportale“, wie es im Jury-Urteil weiter heißt.

Für Gründer und Geschäftsführer Admir Kulin ist die diesjährige Auszeichnung etwas ganz Besonderes. Dabei unterstreicht er, dass es eine Teamleistung ist, der viel Einsatz und Motivation zugrundeliegt. „Die Auszeichnung ist vor allem aber auch eine Bestätigung unserer Kunden, dass das, was wir machen, richtig, gut und wichtig ist. Denn es sind immer die Kunden, die eine Unternehmung mit ihrem Vertrauen erst zu einer Marke machen“, sagt Kulin.

Er glaubt zudem, dass der Award auch widerspiegelt, welchen Stellenwert Digital Healthcare „made in Germany“ mittlerweile erreicht hat: „Wenn eine vergleichsweise junge Marke zu den Besten der Besten gehört, heißt das im Umkehrschluss auch, dass wir uns als Branche etabliert haben und der wichtige gesellschaftliche Beitrag wahrgenommen wird, den wir leisten.“

Kontakt

m.Doc GmbH

Ursulaplatz 1
50668 Köln

+49 221 669 637 00

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

M&K AWARD 2024

Management & Krankenhaus vergibt den M&K AWARD 2024 nur für ganz besondere Produkte und Lösungen rund um Anwendungen im stationären Gesundheitswesen.

Jetzt abstimmen und Leserpreis gewinnen

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

M&K AWARD 2024

Management & Krankenhaus vergibt den M&K AWARD 2024 nur für ganz besondere Produkte und Lösungen rund um Anwendungen im stationären Gesundheitswesen.

Jetzt abstimmen und Leserpreis gewinnen