Auszeichnungen

Dr. Andreas Oberbach erhält IPEG-Nachwuchspreis

11.05.2011 -

Dr. Andreas Oberbach, Assistenzarzt an der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie der Universität Leipzig, hat auf dem diesjährigen Weltkongress für Minimal Invasive Kinderchirurgie (IPEG) in Prag den wissenschaftlichen Nachwuchspreis erhalten.

Einmal im Jahr versammelt die IPEG (International Pediatric Endosurgeons Group) die internationalen Leistungsträger der Minimal Invasiven Kinderchirurgie zu einem klinischen und wissenschaftlichen Austausch. Dabei wird auch ein Nachwuchspreis von einer 5-köpfigen Jury vergeben. Dieses Jahr wurde Dr. Andreas Oberbach für seine metabolischen Untersuchungen zur Adipositaschirurgie bei Jugendlichen mit morbider Adipositas aus über 400 Kongressteilnehmern aus über 50 Nationen ausgewählt.

Es handelt sich dabei um die höchste Auszeichnung für Nachwuchswissenschaftler aus der internationalen Minimal Invasiven Kinderchirurgie. Ausgelobt wurde ein Reisestipendium zu einem Workshop an das IRCAD (Institute of Research against Digestive Cancer) nach Straßburg.

Prof. Holger Till, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie, der den Kongress in Prag leitete, zeigte sich erfreut über diese hohe Auszeichnung: "Ich bin sehr stolz auf unseren Mitarbeiter und die ganze Klinik."

Kontakt

Universitätsklinikum Leipzig AöR

Liebigstraße 22
04103 Leipzig

+49 341 9710 9
+49 341 9715905

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier