Personalia

Dr. Andreas Schwitzke übernimmt die Leitung Vitanas Klinik für Geriatrie

01.02.2013 -

Dr. Andreas Schwitzke leitet ab 1. Februar 2013 als neuer Chefarzt und Ärztlicher Direktor die Vitanas Klinik für Geriatrie (Altersheilkunde) im Berliner Norden. Die Klinik im Stadtteil Märkisches Viertel umfasst 90 Betten und verfügt über ein erfahrenes und fächerübergreifendes Team aus Ärzten, Pflegenden und Therapeuten.

Der versierte Facharzt für Innere Medizin und Geriatrie war zuletzt als Oberarzt für Geriatrie in den Helios-Kliniken Berlin-Buch und Emil von Behring tätig. Dr. Schwitzke tritt die Nachfolge von Dr. med. Eric Hilf an, der die Vitanas Klinik bisher leitete.

Das Studium der Humanmedizin absolvierte er an der FU Berlin und der Charité. Seine Facharztausbildung erfolgte an der Berliner Charité und am Evangelischen Geriatriezentrum Berlin. Durch Tätigkeiten in der Psychiatrie und Psychosomatik erweiterte Dr. Schwitzke sein internistisch-medizinisches Spektrum. Zusätzlich qualifizierte er sich in der Physikalischen Therapie und der Notfallmedizin. Unter der Leitung von Frau Prof. Steinhagen-Thiessen arbeitete er erfolgreich in der Forschungsgruppe Geriatrie der Charité mit.

„Dass die Patientenautonomie gewahrt bleibt und die Patienten nach einer akuten Krankheit ihre größtmögliche Selbstständigkeit wiedererlangen, steht für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit", so der neue Chefarzt. Um das zu erreichen, sind teamorientiertes Arbeiten, der Aufbau eines geriatrischen Netzwerkes sowie eine qualitativ hochwertige, zukunftsfähige und moderne Altersmedizin für ihn überaus wichtig.

 

Kontakt

Vitanas Klinik für Geriatrie Märkisches Viertel

Senftenberger Ring 51
13435 Berlin

+49 30 456 05 0
+49 30 456 05 200

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!