Personalia

Dr. Christian Frank wird neuer Geschäftsführer an den Sana Kliniken Lübeck

05.01.2018 -

Dr. Christian Frank hat zum 1. Januar als neuer Geschäftsführer an den Sana Kliniken Lübeck seine Tätigkeit aufgenommen. In den vergangenen drei Jahren war der gebürtige Heidelberger in der Klinikleitung der Schön Klinik Hamburg Eilbek tätig. Dr. Frank übernimmt planmäßig den Staffelstab vom bisherigen Geschäftsführer Klaus Abel, der seit Mai 2016 zusätzlich die Geschäftsführung in den Sana Kliniken Ostholstein innehat. Als Regionalgeschäftsführer bleibt Abel dem Haus eng verbunden. 

Dr. Frank hat seine Karriere als promovierter Wirtschaftswissenschaftler bei McKinsey & Company als Unternehmensberater gestartet. Danach war er Projektleiter bei DB Mobility und sammelte anschließend  vielfältige Erfahrungen im Krankenhauswesen bei den Schön Kliniken, u.a. als Leiter der kaufmännischen und technischen Bereiche.

„Ich freue mich, zum Team der Sana Kliniken Lübeck dazu stoßen zu dürfen, um gemeinsam die beeindruckende Entwicklung des Krankenhauses der letzten Jahre fortzusetzen. Mit dem weiteren Ausbau der medizinischen Abteilungen sowie den anstehenden baulichen Großprojekten gibt es einige Themen, die wir mit den Mitarbeitern der Sana Klinik Lübeck schaffen werden." erklärt Dr. Christian Frank zu seinem Start in Lübeck.

Kontakt

Sana Kliniken Lübeck GmbH

Kronsforder Allee 71-73
23560 Lübeck

+49 451 585 01
+49 451 585 1234

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!