21.05.2015
NewsPersonalia

Dr. Christian Friese und Michael Hoffmann sind neue Mitglieder der Geschäftsleitung der DRK Kliniken Berlin

  • Dr. Christian Friese ist als neues Mitglied der Geschäftsleitung der DRK Kliniken Berlin zuständig für den Arbeitsbereich Personal, Recht und Compliance (Foto: DRK Kliniken Berlin). Dr. Christian Friese ist als neues Mitglied der Geschäftsleitung der DRK Kliniken Berlin zuständig für den Arbeitsbereich Personal, Recht und Compliance (Foto: DRK Kliniken Berlin).
  • Dr. Christian Friese ist als neues Mitglied der Geschäftsleitung der DRK Kliniken Berlin zuständig für den Arbeitsbereich Personal, Recht und Compliance (Foto: DRK Kliniken Berlin).
  • Michael Hoffmann verantwortet als neues Mitglied der Geschäftsleitung der DRK Kliniken Berlin den Bereich Einkauf, Logistik, Dienstleistungen sowie IT (Foto: DRK Kliniken Berlin).

Dr. Christian Friese und Michael Hoffmann wurden zum Mitte. Mai 2015 in die Geschäftsleitung der DRK Kliniken Berlin berufen: Dr. Friese verantwortet den Arbeitsbereich Personal, Recht und Compliance, Michael Hoffmann ist zuständig für Einkauf, Logistik, Dienstleistungen sowie IT.

Dr. Christian Friese war zuvor Geschäftsführer beim Berliner Klinikverbund Vivantes und dort verantwortlich für den Bereich Personalmanagement. Dr. Friese hatte 2002 die Rechtsabteilung von Vivantes aufgebaut und diese fünf Jahre lang geleitet. Nach Tätigkeiten - unter anderem als Leiter „Personal und Chefjustiziar" bei der Wall AG - kehrte er zu Vivantes zurück und wurde Geschäftsführer „Finanzen und Personal" des gemeinsam mit der Charité geschaffenen Labor Berlin.

Michael Hoffmann war zuvor Geschäftsführer der Rhenus Eonova GmbH, einem führenden deutschen Krankenhauslogistikunternehmen. Hoffmann, der in der Gesundheitsbranche als Fachkrankenpfleger startete, ist spezialisiert auf alle nichtmedizinischen Bereiche des Krankenhauses wie Logistik, Einkaufsadministration und Krankenhausvollversorgung.

 

Kontaktieren

DRK Kliniken Berlin
Spandauer Damm 130
14050 Berlin
Telefon: +49 30 3035 0
Telefax: +49 30 3035 4849

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.