Personalia

Dr. Dieter Mustroph neuer Chefarzt für Tumor-Erkrankungen an der KMG Reha-Klinik Silbermühle

05.03.2015 -

Dr. Dieter Mustroph ist seit Anfang März neuer Chefarzt für Tumor-Erkrankungen an der KMG Reha-Klinik Silbermühle in Plau am See. Der 55-jährige ist Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie, für Palliativmedizin und für Rettungsmedizin.

Dr. Mustroph war zuvor 15 Jahre lang leitender Oberarzt im Westküstenklinikum Heide. Dort hat der erfahrene Mediziner die onkologische und palliativmedizinische Fachabteilung aufgebaut und sowohl die ambulante als auch die stationäre Chemotherapie geleitet. Dr. Dieter Mustroph hat zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Krebs gemacht.

Zum Wechsel nach Plau am See haben Dr. Mustroph mehrere Faktoren bewogen: „Zum einen ist für mich als Mediziner die Rehabilitation als Baustein im Gesamtkonzept der Onkologie in den Focus gerückt, da Krebspatienten durch die rasanten medizinischen Fortschritte der letzten 20 Jahre wesentlich höhere Überlebenschancen haben und somit die Nachbetreuung an Bedeutung gewonnen hat. Zum anderen konnte ich einen sehr guten Eindruck von der KMG Klinik Silbermühle gewinnen. Sie ist sehr gut geführt, modern und umfassend ausgestattet und verfügt über schöne Patientenzimmer. Überaus wichtig und bemerkenswert ist, dass ich hier ein gut funktionierendes, motiviertes und auf das Wohl der Patienten bedachtes Mitarbeiterteam vorgefunden habe. Und die Lage am Plauer See macht den Standort ohne jeden Zweifel darüber hinaus attraktiv."

Elfriede Piletzki, Verwaltungsdirektorin der KMG Klinik Silbermühle freut sich, dass sie Dr. Mustroph für die Patienten an ihrem Haus gewinnen konnte: „Mit Dr. Mustroph haben wir einen erfahrenen und engagierten Chefarzt für Tumorerkrankungen an der KMG Klinik Silbermühle, dem ich unsere Patienten gerne anvertraue."

 

Kontakt

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

+49 0387 91 30
+49 0387 91 31001

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier