Personalia

Dr. Heike Förster: Leitende Oberärztin wird Chefärztin in den Mediclin Kliniken Bad Wildungen

02.09.2019 -

Chefarzt-Wechsel in den Mediclin Kliniken Bad Wildungen: Ina-Maria Weinreich, Chefärztin der Fachklinik für konservative Orthopädie und Unfallchirurgie, tritt ab dem 1. September aus persönlichen Gründen beruflich kürzer. Sie bleibt der Klinik als Fachärztin erhalten und übergibt den Chefarzt-Posten an ihre Kollegin Dr. Heike Förster, bislang Leitende Oberärztin des Fachbereichs.

„Frau Weinreich hat in ihrer Zeit als Chefärztin viele neue Prozesse angestoßen und zusammen mit dem gesamten Team viele positive Entwicklungen in der Klinik initiiert. Hierfür möchte ich mich bei Ihr herzlich bedanken. Ich bedauere ihre persönliche Entscheidung des Rücktritts, kann sie aber zugleich gut nachvollziehen“, resümiert Martin Pfeiffer, Kaufmännischer Direktor der Mediclin Kliniken Bad Wildungen. „Daher freue ich mich, dass Frau Dr. Förster dieses Amt nahtlos übernimmt und damit der eingeschlagene Weg weiterverfolgt wird.“ Die neue Chefärztin ist bereits seit letztem November als Leitende Oberärztin in der Klinik tätig. „Tatsächlich haben Frau Weinreich und ich schon von Anfang an im Schulterschluss zusammengearbeitet und wir kennen uns schon lange“, erklärt sie. „Daher wird sich für die Mitarbeiter nicht viel ändern.“

Förster kennt die Bad Wildunger Klinik insgesamt schon sehr lange: Anfang der 90er Jahre hatte sie als junge Assistenzärztin in der damaligen Hahnbergklinik/ Edertal Kliniken ihre Zusatzbezeichnung Physikalische Therapie erworben. „Besonders freue ich mich, dass heute – über 25 Jahre später – immer noch Therapeuten hier arbeiten, von denen ich damals schon sehr viel gelernt habe“, freut sich die 55-Jährige Fachärztin für Orthopädie. „Das ist schon eine Besonderheit.“ 

 

Kontakt

MediClin GmbH & Co. KG

Okenstr. 27
77652 Offenburg

+49 781 488 189
+49 781 488 184

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier