Aus den Kliniken

Dr. Henning Rust: Neuer Chefarzt für den Fachbereich Kardiologie

06.04.2016 -

Seit dem 1. April 2016 steht der Fachbereich Kardiologie im Ev. Krankenhaus Bethanien unter neuer Leitung: Herr Dr. med. Henning Rust, Facharzt der Inneren Medizin mit anerkanntem Schwerpunkt Kardiologie und Zusatzqualifikationen in den Bereichen Spezielle Rhythmologie sowie Interventionelle Kardiologie, hat aktuell die Position des Chefarztes übernommen.

Der Fachbereich Kardiologie ist eine der Kernkompetenzen des Ev. Krankenhauses Bethanien Iserlohn, das seit dem Frühjahr 2015 Partner des neu gegründeten Leistungsverbundes Hagen Iserlohn ist.

Herr Dr. Rust blickt auf 20 Jahre Erfahrung im ambulanten sowie stationären Sektor zurück, in denen er in den verschiedenen Bereichen mit stetig wachsender Verantwortung betraut wurde. Zuletzt war der gebürtige Osnabrücker als Oberarzt der Klinik für Kardiologie im Allgemeinen Krankenhaus Hagen tätig.

Der neuen Aufgabe, den etablierten Fachbereich der Kardiologie im Ev. Krankenhaus Bethanien Iserlohn zu leiten und weiter auszubauen, blicke er voller Tatendrang entgegen, so der 49-Jährige. Vertraute Leistungsbereiche der Kardiologie sollen erhalten bleiben und darüber hinaus zusätzliche Untersuchungsmöglichkeiten, wie beispielsweise im Bereich der Elektrophysiologie zur Abklärung von Herzrhythmusstörungen, angeboten werden. Herr Dr. Rust ist zertifizierter Experte sowohl auf dem Gebiet der Katheterbehandlungen von Herzrhythmusstörungen als auch der Implantation und Nachsorge von Herzschrittmachern und Defibrillatoren.



 

Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Bethanien Iserlohn gGmbH

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!