06.07.2017 • News

Dr. Henrik Zecha zum Chefarzt der Klinik für Urologie berufen

Dr. Henrik Zecha ist zum neuen Chefarzt der Klinik für Urologie im Albertinen-Krankenhaus berufen worden. Er tritt seine neue Aufgabe am 1. September an.

Dr. Zecha ist derzeit noch als leitender Oberarzt und Stellvertretender Ärztlicher Direktor in der Abteilung für Urologie und Transplantationschirurgie im Klinikum Stuttgart tätig. Zu seinen fachlichen Schlüsselqualifikationen zählen u.a. ein breites Spektrum offener und minimal-invasiver Techniken im Bereich der Tumorchirurgie (Nieren, Prostata, Harnblase, Harnleiter, Hoden, Penis), Plastisch-rekonstruktive Eingriffe bei angeborenen und erworbenen Erkrankungen, die Harnröhrenplastik mit Mundschleimhaut, Lasertherapie bei Prostata und Harnblase, Inkontinenzoperationen bei Mann und Frau, die Andrologie und Steintherapie sowie das Operieren mit minimalinvasiven roboterassistierten Operationssystemen – Dr. Zecha ist als Ausbildungsoperateur dieser Operationsmethode national und international im Einsatz.

Dr. Zecha ist verheiratet und hat drei Kinder. Neben seinen beruflichen und familiären Aufgaben engagiert er sich ehrenamtlich im Hilfsprojekt „Ärzte für Tansania“ und trainiert Ärzte und OP-Teams vor Ort.

Matthias Scheller, Vorstandsvorsitzender des Albertinen-Diakoniewerkes: „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Zecha einen fachlich überaus qualifizierten und persönlich sehr geeigneten Chefarzt für die Klinik für Urologie gefunden zu haben.“

Anbieter

Albertinen-Diakoniewerk

Süntelstraße 11a
22457 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.