11.02.2013 • News

Dr. Klaus Engel neu im Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Essen

Dr. Klaus Engel, Vorsitzender des Vorstandes der Evonik Industries AG, wurde durch das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen in den Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Essen berufen. Dr. Klaus Engel übernimmt damit die Position von Dr. Hans-Georg Vater, dessen Amtszeit turnusgemäß ausgelaufen ist.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Engel eine bedeutende Persönlichkeit und einen hochengagierten Manager aus der Region für das Universitätsklinikum der Metropole Ruhr gewonnen zu haben", erklärt Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel, Ärztlicher Direktor am Universitätsklinikum Essen: „Zugleich möchte ich Herrn Dr. Vater ausdrücklich für sein Engagement für unser Haus danken." Dr. Klaus Engel betont: „Sehr gerne nehme ich das Mandat für den Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Essen an. Die Uniklinik ist ein ausgezeichnetes Institut und wichtiges Zentrum für die Behandlung kranker Menschen sowie für Forschung und Lehre im Ruhrgebiet."

 

Anbieter

Logo:

Universitätsmedizin Essen

Hufelandstr. 55
45147 Essen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.