Personalia

Dr. Manfred Raible neuer Geschäftsführer des Klinikums Kassel

22.01.2013 -

Dr. Manfred Raible hat die Nachfolge von Prof. Dr. Wolfgang Deinsberger als Geschäftsführer des Klinikums Kassel angetreten. Auch die Aufgaben des Ärztlichen Direktors, der von den Chefärzten gewählt wird, hat Dr. Raible von Prof. Deinsberger übernommen.

Dr. Raible ist seit 1990 Direktor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie, einer der größten Kliniken innerhalb des Klinikums, und war dort zuvor fünf Jahre Leitender Oberarzt. Sein Studium und seine Facharzt-Ausbildung hat er an der Universitätsklinik Ulm absolviert. Für seine Amtszeit als Ärztlicher Geschäftsführer hat sich der 63-Jährige die weitere Förderung der Unternehmenskultur durch ein konstruktives Miteinander aller Beteiligten auf die Fahnen geschrieben.

Prof. Dr. Deinsberger, Direktor der Klinik für Neurochirurgie, war vier Jahre Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor des Klinikums. In diese Zeit fielen unter anderem Bau und Inbetriebnahme des neuen Diagnostikzentrums mit Zentraler Notaufnahme sowie des Zentrums für Frauen- und Kindermedizin, die Gründung der Kassel School of Medicine und der Aufbau des Klinischen Ethikkomitees, zu dessen Initiatoren der 50-Jährige zählte. Der Vorstand der Gesundheit Nordhessen mit Dr. Gerhard M. Sontheimer und Birgit Dilchert dankt Prof. Deinsberger, der sich mit hohem persönlichen Einsatz um das Klinikum verdient gemacht habe. Als Interessenvertreter für Ärzte, aber auch mit hoher Wertschätzung für alle Mitarbeiter habe er den Interessenausgleich beispielhaft gemeistert.

Der Geschäftsführung des Klinikums gehören insgesamt vier Personen an: Hauptgeschäftsführer und Vorstand der Gesundheit Nordhessen, Dr. Gerhard M. Sontheimer, Arbeitsdirektorin und GNH-Personalvorstand Birgit Dilchert, Helmut Zeilfelder als Pflegerischer Geschäftsführer und nun Dr. Raible als Ärztlicher Geschäftsführer.

 

Kontakt

Gesundheit Nordhessen

Mönchebergstr. 48 E
34125 Kassel
Deutschland

+49 561 980 0
+49 561 980 6870

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier