Personalia

Dr. med. Frank Eberhardt neuer Chefarzt am Evangelischen Krankenhaus Kalk

18.12.2014 -

Dr. med. Frank Eberhardt wird Anfang die neu gegründete Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin als Chefarzt übernehmen. Die Klinik wird zusammen mit der Klinik für Gastroenterologie, Pulmologie und allgemeine Innere Medizin das „Zentrum Innere Medizin" am Evangelischen Krankenhaus Kalk (EVKK) bilden.

Dr. Eberhardt ist Internist, Kardiologe und Intensivmediziner und war langjährig an der Universitätsklinik Lübeck klinisch und wissenschaftlich tätig. Er leitet bereits seit Dezember 2007 den kardiologischen Schwerpunkt des EVKK.

Die klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte von Dr. Eberhardt liegen in der interventionellen Kardiologie sowie im Bereich der Schrittmacher- und ICD-Therapie. Als zertifizierter Ultraschall-Ausbilder der Ärztekammer Nordrhein leitete er bereits seit mehreren Jahren die EKG-Kurse am EVKK.

Dr. Eberhardt wird, in Zusammenarbeit mit den ambulanten Partnern des EVKK sowie der ansässigen Klinik für Herzchirurgie das Leistungsspektrum der Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin weiter entwickeln und neue Ansätze in Diagnostik und Therapie einbringen.

 

Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Kalk

Buchforststr. 2
51103 Köln

+49 221 8289 0
+49 221 828 5627

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!