Personalia

Dr. med. Katharina Grobholz ist neue Chefärztin an der Privatklinik Jägerwinkel

12.04.2023 - Die Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee ist seit Jahren über die regionalen Grenzen hinaus als Spezial- und Rehaklinik ersten Ranges bekannt. Mit ihren multimodal-interdisziplinären Therapiekonzepten zur Vorbeugung, Behandlung und Rehabilitation von psychosomatischen, orthopädischen, internistischen und kardiologischen Erkrankungen hat sich die Klinik international einen Namen gemacht.

Dr. med. Katharina Grobholz hat am 15. März 2023 die Stelle als Chefärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee übernommen.

„Wir freuen uns, mit Frau Dr. Grobholz eine versierte Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie für den Fachbereich Psychosomatische Medizin und Psychotherapie gewonnen zu haben. Gemeinsam mit der Expertin möchten wir unsere multimodalen Therapiekonzepte weiterentwickeln, um die jeweils bestmögliche individuelle Therapie für unsere Patientinnen und Patienten zu gewährleisten“, sagt Dr. Maren Kentgens, COO der Oberberg Gruppe, zu der die Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee gehört.

„Ich danke der Oberberg Gruppe und der Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee für ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die gemeinsame Zusammenarbeit“, ergänzt Frau Dr. Grobholz. Die geborene Münchnerin und Doppel-Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie arbeitete zuletzt am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München mit Schwerpunkt Neuropsychiatrie und Long-/Post-Covid als Oberärztin. Vor ihrem Wechsel an die Universitätsklinik war sie am kbo-Isar-Amper-Klinikum u.a. in den Bereichen Psychiatrie und Psychosomatik oberärztlich tätig und etablierte eine der ersten Post-Covid-Ambulanzen im Raum München.

Kontakt

Der Jägerwinkel Privatklinik GmbH

Jägerstrasse 29
83707 Bad Wiessee
Deutschland

T +49 8022 85649-439

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier