15.05.2012 • News

Dr. Philipp Wiggermann mit Werner-Porstmann-Preis ausgezeichnet

Dr. Philipp Wiggermann  vom Universitätsklinikum Regensburg ist diesjähriger...
Dr. Philipp Wiggermann vom Universitätsklinikum Regensburg ist diesjähriger Träger des Werner-Porstmann-Preises zur Förderung der Interventionellen Radiologie (Foto: UKR).

Dr. Philipp Wiggermann vom Universitätsklinikum Regensburg ist diesjähriger Träger des Werner-Porstmann-Preises zur Förderung der Interventionellen Radiologie. Der Regensburger Radiologe erhält den Preis für seine Studie zur Anwendung des Ultraschalls bei der Begutachtung von Läsionen nach minimalinvasiven Entfernungen von Tumoren in der Leber.

Der Werner-Porstmann-Preis wird für die beste wissenschaftliche Arbeit zur interventionellen Radiologie verliehen, die in den Jahren 2010 und 2011 veröffentlicht wurden. Der Preis dient der Förderung der interventionellen Radiologie. Benannt ist er nach dem Berliner Arzt Werner Porstmann (1921-1982), einem Pionier der Kathetertechnik, die noch heute ein wesentliches Arbeitsinstrument der minimalinvasiven, interventionellen Radiologie darstellt.

 

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.