22.09.2010
NewsUnternehmen

Dräger Medical AG & Co. KG wird Dräger Medical GmbH

Dr. Christan Hauer zum Geschäftsführer bestellt

Die von der Drägerwerk AG & Co. KGaA am 31. August 2010 beschlossene Umwandlung der Dräger Medical AG & Co. KG in die Rechtsform der Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist heute in das Handelsregister der Gesellschaft eingetragen worden.

Diese Umwandlung erfolgte im Rahmen des Rückkaufs des 25 Prozent-Anteils von Siemens am Unternehmensbereich Medizintechnik. Sie dient der Vereinfachung der Beteiligungsstruktur und damit einer Reduktion der Komplexität im Unternehmen. Die Umwandlung in die Dräger Medical GmbH als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Drägerwerk AG & Co. KGaA ist somit wirksam.

Zum Geschäftsführer der Dräger Medical GmbH wurde Dr. Christian Hauer bestellt. Er übernimmt diese Position zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion Leiter Global Marketing, Sales & Service des Unternehmensbereichs Medizintechnik.

Kontaktieren

Dräger Medical GmbH
Moislinger Allee 53 - 55
23558 Lübeck
Germany
Telefon: +49 451 882 0
Telefax: +49 451 882 2080

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.