Auszeichnungen

Ehrendoktorwürde für Prof. Dr. Dr. h.c. Edward Malec

Nationale Medizinische Universität Odessa ehrt leitenden Kinderherzchirurgen

11.01.2018 -

Am 21. Dezember 2017 hat der Leiter der Abteilung für Kinderherzchirurgie am UKM (Universitätsklinikum Münster),  Prof. Dr. Edward Malec, den Ehrendoktortitel „Doktor honoris causa“ an der Nationalen Medizinischen Universität in Odessa (Odessa National Medical University)  in der Ukraine erhalten.

Mit der Verleihung wurde sein herausragendes Engagement für die Entwicklung der Kinderherzchirurgie gewürdigt.  Der Ehrendoktortitel wurde vom Rektor der Nationalen Medizinischen Universität Odessa, Prof. Dr. Valeriy Zaporozhan, verliehen. Seit 2016 ist Prof. Malec  als „Visiting Professor“ an der Nationalen Medizinischen Universität in Odessa tätig. 

Malec ist Spezialist im Bereich der Neonatal-Versorgung und Säuglingsherzchirurgie. Der gebürtige Pole ist seit Jahren auf der Focus-Liste von Deutschlands Top-Medizinern zu finden und hat in seiner Karriere über 8.000 Operationen bei Kindern und Erwachsenen mit angeborenen Herzfehlern durchgeführt; nicht nur in Polen, Deutschland und der Ukraine sondern auch in den USA, in Norwegen, Slowenien, Kasachstan und in der Schweiz. 

 

Kontakt

Universitätsklinikum Münster UKM

Domagkstr. 5
48149 Münster
Deutschland

+49 251 83 0
+49 251 83 569 60

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier