19.07.2021 • News

Ein Stück Normalität! Einrichtungstrends für Senioreneinrichtungen

Mit dem neuen WiBU-Einrichtungsmotto „Neues Wohnen“ folgt das Unternehmen dem Wunsch seiner Kunden und deren Klientel nach modernen, urbaneren Einrichtungen, wie sie auch im privaten Bereich angesagt sind.

Individuelle und kreative Gestaltungen mit neuen Farben und Formen, realisiert mit altersgerechter Ergonomie, lösen den herkömmlichen Seniorenstil vergangener Zeiten ab. So entstehen für unterschiedliche Wohnformen anspruchsvolle, moderne Lösungen, durch die man auch im Alter – und trotz gesundheitlicher Einschränkungen – in einem attraktiven Umfeld ein Stück Normalität erleben kann. Mit neuen Design-Modellen des Objekteinrichters WiBU lassen sich neue Einrichtungstrends in Kombination mit Spezial-Know-how in den Bereichen Stoffe, Farben, Ergonomie und Funktionalität sehr gut umsetzen.

Hygiene: Desinfizierbare Bezüge  
Die Kombination guten Designs und intelligenter Funktionalität ist auch im Hinblick auf die Hygiene besonders wichtig. Polstermöbel müssen gut und leicht zu pflegen und am besten auch desinfizierbar sein. Dafür gibt es intelligente Bezugsstoffe, die antimikrobiell, abwaschbar und desinfizierbar sind. Diese Stoffe weisen eine hohe Qualität (zum Beispiel Vinyl, hohe Martindale-Anzahl) und eine angenehme Haptik auf. Wichtig für solche Bezugstoffe bleibt jedoch in jedem Fall die richtige Reinigung vor der Desinfektion nach Anweisung der Stoffhersteller.

Mit textilen Accessoires rundet WiBU die Konzeption ab: Dazu gehören etwa Wohntextilien in aktuellen Trendfarben für unterschiedliche Einrichtungsstile und passgenau zum Möbel-Design. Auch diese gibt es mit Hygiene-Ausstattung.

Harmonisches Ambiente reduziert Stress
Im Idealfall bringt eine neue, moderne Einrichtungsgestaltung mit funktionalen, attraktiven Möbeln auch eine positive Veränderung im Pflegealltag. Eine durchdachte, lebens- und liebenswerte Ausstattung mit harmonischem Ambiente kann die Arbeit des Personals spürbar erleichtern, Stress abbauen und den Bewohnern so viel Zuhause wie möglich schenken.

Anbieter

Weigang Pro GmbH

Beethovenstr. 1a
97080 Würzburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.