Ein Stück Normalität! Einrichtungstrends für Senioreneinrichtungen
Mit dem neuen WiBU-Einrichtungsmotto „Neues Wohnen“ folgt das Unternehmen dem Wunsch seiner Kunden und deren Klientel nach modernen, urbaneren Einrichtungen, wie sie auch im privaten Bereich angesagt sind.



Individuelle und kreative Gestaltungen mit neuen Farben und Formen, realisiert mit altersgerechter Ergonomie, lösen den herkömmlichen Seniorenstil vergangener Zeiten ab. So entstehen für unterschiedliche Wohnformen anspruchsvolle, moderne Lösungen, durch die man auch im Alter – und trotz gesundheitlicher Einschränkungen – in einem attraktiven Umfeld ein Stück Normalität erleben kann. Mit neuen Design-Modellen des Objekteinrichters WiBU lassen sich neue Einrichtungstrends in Kombination mit Spezial-Know-how in den Bereichen Stoffe, Farben, Ergonomie und Funktionalität sehr gut umsetzen.
Hygiene: Desinfizierbare Bezüge
Die Kombination guten Designs und intelligenter Funktionalität ist auch im Hinblick auf die Hygiene besonders wichtig. Polstermöbel müssen gut und leicht zu pflegen und am besten auch desinfizierbar sein. Dafür gibt es intelligente Bezugsstoffe, die antimikrobiell, abwaschbar und desinfizierbar sind. Diese Stoffe weisen eine hohe Qualität (zum Beispiel Vinyl, hohe Martindale-Anzahl) und eine angenehme Haptik auf. Wichtig für solche Bezugstoffe bleibt jedoch in jedem Fall die richtige Reinigung vor der Desinfektion nach Anweisung der Stoffhersteller.
Mit textilen Accessoires rundet WiBU die Konzeption ab: Dazu gehören etwa Wohntextilien in aktuellen Trendfarben für unterschiedliche Einrichtungsstile und passgenau zum Möbel-Design. Auch diese gibt es mit Hygiene-Ausstattung.
Harmonisches Ambiente reduziert Stress
Im Idealfall bringt eine neue, moderne Einrichtungsgestaltung mit funktionalen, attraktiven Möbeln auch eine positive Veränderung im Pflegealltag. Eine durchdachte, lebens- und liebenswerte Ausstattung mit harmonischem Ambiente kann die Arbeit des Personals spürbar erleichtern, Stress abbauen und den Bewohnern so viel Zuhause wie möglich schenken.
Anbieter
Weigang Pro GmbHBeethovenstr. 1a
97080 Würzburg
Deutschland
Meist gelesen

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein: Prof. Dr. Karsten Wrede ist neuer Chefarzt
Die Neurochirurgie an den Koblenzer Standorten erhält eine neue Führung

Prof. Dr. Alper Öner wird neuer Kardiologie-Chef am Klinikum Leverkusen
Der gebürtige Kölner tritt im nächsten Jahr die Nachfolge von Prof. Dr. Peter Schwimmbeck an. Im Leverkusener Gesundheitspark ist er kein Unbekannter.

Prof. Dr. Julia Heinzelbecker übernimmt die Direktion der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Marburg
Das Universitätsklinikum Marburg freut sich, Prof. Dr. Julia Heinzelbecker als neue Direktorin der Klinik für Urologie begrüßen zu dürfen. Mit ihrer großen Erfahrung in der Patientenversorgung, Forschung und Lehre wird sie das Fachgebiet in Marburg weiter ausbauen und modern gestalten.

Organschäden nach Mangeldurchblutung
Die Erforschung einer neuartigen Form des Zelltods geht in die nächste Runde – und könnte bald Folgeschäden nach Herzinfarkten oder Organtransplantationen verringern.

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied
Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.









