Unternehmen

Experte für Regionalanästhesie demonstriert Scantechniken mit SonoSite-Ultraschallsystemen

16.02.2015 -

Besucher des Symposiums Intensivmedizin + Intensivpflege 2015, das vom 18. bis 20. Februar in Bremen stattfindet, haben die Gelegenheit, Dr. Wolf Armbruster, ein Spezialist für anästhesiologische Ultraschallanwendungen, kennen zu lernen. Er demonstriert Scan- und Interventionstechniken am Stand von FUJIFILM SonoSite (Stand M19 in Halle 4).

Dr. Armbruster ist Spezialist im Bereich Regionalanästhesie, navigierte Gefäßzugänge und dem Einsatz von Ultraschall in der Notfallmedizin. Er ist zertifizierter DEGUM-Kursleiter und wird Scans mit den SonoSite Point-of-Care-Ultraschallinstrumenten durchführen, die er auch selbst in seiner täglichen Praxis und bei Ultraschallkursen in ganz Deutschland anwendet. Dr. Armbruster, Chefarzt im Evangelischen Krankenhaus in Unna, sagt: „Ich arbeite routinemäßig jeden Tag mit den SonoSite-Ultraschallsystemen und kann damit gute, extrem schnelle und detaillierte Entscheidungen auf Grundlage der Bilder treffen. Ich möchte auch meine Kollegen für Ultraschall begeistern und Diagnostik und Interventionen mit Ultraschall als unentbehrliche und leicht zugängliche Techniken vorstellen. Außerdem führe ich regelmäßig Ultraschallkurse sowie Live-Scanning-Vorführungen auf Messen durch." Sein systematisches Lehrbuch zum Ultraschall in der Anästhesiologie: Grundlagen, Nadelnavigation, Gefäßpunktionen, Nervenblockaden, Atemnotdiagnostik, wird im April 2015 auf dem Buchmarkt erscheinen.

Neben den praktischen Vorführungen von Dr. Armbruster stellt FUJIFILM SonoSite auch die innovativen Point-of-Care-Ultraschallsysteme X-Porte, M­Turbo, Edge, S Series und NanoMaxx vor. Ein weiterer Schwerpunkt bildet das Weiterbildungsangebot von SonoSite, wie etwa die SonoAccess-App und der FUJIFILM SonoSite-Kanal auf YouTubeDE.

Wenn Sie Dr. Armbrusters Demonstrationen sehen und mehr über die Point-of-Care-Ultraschallsysteme von FUJIFILM SonoSite sowie Weiterbildungsmöglichkeiten erfahren möchten, besuchen Sie Stand M19 in Halle 4 beim Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege 2015.

 

Kontakt

FUJIFILM SonoSite GmbH

De-Saint-Exupéry-Straße 8
60549 Frankfurt

+49 69808840 30
+49 69808840 33

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier