Personalia

Generationenwechsel im EKK-Vorstand und -Aufsichtsrat

16.01.2013 -

Vier Mitglieder aus Vorstand und Aufsichtsrat der Dienstleistungs- und Einkaufsgemeinschaft Kommunaler Krankenhäuser eG im Deutschen Städtetag (EKK) sind zum Jahresende aus den Führungs- und Aufsichtsgremien der EKK ausgeschieden.

In den Ruhestand verabschiedet wurden der Vorstand Prof. Karsten Güldner, Gründungsmitglied und ehemaliger Geschäftsführer der St. Georg Unternehmensgruppe in Leipzig, der Aufsichtstratsvorsitzende Dr. Johannes Kramer, ebenfalls Gründungsmitglied und ehemaliger Geschäftsführer am Klinikum Bielefeld sowie das Aufsichtsratsmitglied Prof. Manfred Wienand, ehemaliger Beigeordneter des Deutschen Städtetages im Dezernat Recht, Verfassung, Gesundheit.

Prof. Güldner leitet nun als Wissenschaftlicher Direktor die genossenschaftseigene Akademie in Leipzig. Auch die anderen beiden bleiben dem Krankenhausmarkt in unterschiedlichen Bildungseinrichtungen erhalten, wo sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen an die nachwachsende Generation weitergeben. Aufgrund eines Arbeitgeberwechsels schied auch Franz Hafner aus dem Aufsichtsrat der EKK aus.

Die Aufgabe des Aufsichtsratsvorsitzenden hat nun Roman Lovenfosse-Gehrt, Geschäftsführer der Klinikum Köln gGmbH übernommen. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurden außerdem: Ralf Kraut, Kaufmännischer Direktor der Stadtklinik Frankenthal, Michael Ackermann, Geschäftsführer am Klinikum Bielefeld und Verena Göppert als Beigeordnete im Deutschen Städtetag, Dezernat Arbeit, Jugend, Gesundheit und Soziales. Neues Vorstandsmitglied ist Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin der St. Georg Unternehmensgruppe in Leipzig.

 

Kontakt

GDEKK GmbH (vormals Dienstleistungs- und Einkaufsgemeinschaft Kommunaler Krankenhäuser eG)

Gereonstraße 18-32
50670 Köln

+49 02 21 340399 0
+49 02 21 340399 50

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!