Personalia

GRN-Klinik Weinheim: Priv.-Doz. Dr. Wilhelm ist neuer Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie

14.01.2019 -

Priv.-Doz. Dr. Torsten Wilhelm hat zum Jahresende 2018 die allgemeinchirurgische Abteilung übernommen.

Seit Ende des Jahres 2018 ist Priv.-Doz. Dr. Torsten Wilhelm neuer Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie in der GRN-Klinik Weinheim. Er folgt auf Dr. Thomas Simon, der die Klinik Ende September verlassen hat, um sich im Ausland neuen Herausforderungen zu stellen. Der habilitierte Chirurg Priv.-Doz. Dr. Wilhelm ist Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie/spezielle Viszeralchirurgie und Europäischer Facharzt (EBSQ) für Leber-, Pankreas- und Gallenwegschirurgie sowie Koloproktologie. Er war zuletzt Leitender Oberarzt an der Chirurgischen Klinik der Universitätsmedizin Mannheim (UMM). Seine Schwerpunkte werden neben der Allgemeinchirurgie auf der Bauchchirurgie liegen, insbesondere bei gut- und bösartigen Erkrankungen des Darms, aber auch der Leber und der Bauchspeicheldrüse. Zudem strebt er die Einrichtung eines zertifizierten Darmkrebszentrums an der GRN-Klinik Weinheim an. Am 10. Januar stellte sich der neue Chefarzt in einem Pressegespräch den lokalen Medien vor.

„Wir sind überzeugt davon, dass die Chirurgie der GRN-Klinik Weinheim bei Dr. Wilhelm in den allerbesten Händen ist“, sagte Klinikleiter Markus Kieser anlässlich der Vorstellung des neuen Chefarztes. Nicht nur seine fachlichen Qualitäten seien unbestritten, sondern auch menschlich habe er sich hervorragend im Kreis der Kollegen und im eigenen Team eingeführt. Dr. Martin Honsowitz, stellvertretender Ärztlicher Direktor der Klinik, ergänzte: „Insbesondere freue ich mich, dass durch die breitgefächerte Qualifikation von Herrn Dr. Wilhelm den Patienten aus der Region heimatnah eine hochspezialisierte Chirurgie angeboten werden kann. Unser gemeinsames Ziel ist eine optimale Patientenversorgung, und mit dem neuen Kollegen werden wir dies durch eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit realisieren.“

Darüber hinaus, so Torsten Wilhelm selbst, strebe er mit den niedergelassenen Ärzten vor Ort eine enge und gute Zusammenarbeit an, und auch mit den Kollegen der anderen GRN-Kliniken in Schwetzingen, Eberbach und Sinsheim sei ein intensiver Austausch zum Wohl der Patienten geplant. „Ich freue mich auf die Arbeit im Verbund der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar, denen in Fachkreisen ebenso wie in der Bevölkerung ein Ruf von Kontinuität und Seriosität vorauseilt“, so der neue Chefarzt.


 

Kontakt

GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH-

Bodelschwinghstraße 10
68723 Schwetzingen

+49 6202 84 30
+49 6202 84 3249

GRN- Klinik Weinheim

Röntgenstr. 1
69469 Weinheim

06201/89-0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus