Personalia

Gunnar Sevecke in den Verwaltungsrat der DRK Gemeinnützige Krankenhaus GmbH Sachsen berufen

07.05.2019 -

Gunnar Sevecke MBA, Geschäftsführer Finanzen & Strategie des Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V., wurde von der Präsidentin des Verbands der Schwesternschaften vom DRK e.V., Frau Generaloberin Gabriele Müller-Stutzer, für den  Verwaltungsrat der DRK Gemeinnützige Krankenhaus GmbH Sachsen vorgeschlagen und durch die Gesellschafterversammlung berufen. Bereits Mitte April fand die erste Verwaltungsratssitzung in diesem Jahr statt.

Die DRK Gemeinnützige Krankenhaus GmbH Sachsen ist Träger des Betriebsteils DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein. Diese Klinik ist eine Klinik der Regelversorgung mit 225 vollstationären Betten und 28 tagesklinischen Behandlungsplätzen. Die Fachgebiete umfassen Frauenheilkunde/Geburtshilfe, Chirurgie, Haut- und Geschlechtskrankheiten, Kinder- und Jugendmedizin, Innere Medizin, Allgemeinmedizin sowie Geriatrie. Darüber hinaus ist der Verwaltungsrat auch als Aufsichtsorgan für die DRK Krankenhaus Lichtenstein Gemeinnützige GmbH sowie die DRK Klinikservicegesellschaft Sachsen mbH zuständig.  Die beiden DRK-Kliniken gehören mit einer jährlichen Gesamtzahl von fast 2.500 Geburten zu den 50 größten Geburtskliniken in Deutschland. Ergänzt wird das umfangreiche medizinische Spektrum dieser Krankenhäuser durch ein Brustzentrum, ein Beckenbodenzentrum sowie ein Hautkrebszentrum.

„Ich freue mich sehr darauf, die Unternehmensleitung der DRK Gemeinnützige Krankenhaus GmbH Sachsen im Rahmen meiner Tätigkeit im Verwaltungsrat zukünftig zu unterstützen.“, so Gunnar Sevecke MBA, Geschäftsführer Finanzen & Strategie des Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V..

Gunnar Sevecke MBA hat in der Vergangenheit bereits verschiedene verantwortungsvolle Positionen in der Gesundheitswirtschaft wahrgenommen. Er gilt als exzellenter Kaufmann und ist darüber hinaus stark vernetzt in der Krankenhauslandschaft. Zudem ist er in verschiedenen krankenhausspezifischen Verbandsorganisationen aktiv tätig.

Kontakt

Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V.

Königswarterstr. 16
60316 Frankfurt am Main

+49 69 4071 694
+49 69 4071 671

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier