Aus den Kliniken

Heiligenfeld Kliniken erneut ein Great Place to Work

24.03.2023 - Die Heiligenfeld Kliniken sind erneut als „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2023“ beim Great Place to Work-Wettbewerb ausgezeichnet worden.

In der Kategorie „Kliniken“ erreichten sie nach 2007, 2011, 2014, 2017 und 2020 den 1. Platz, sowie den 13. Platz bei „Deutschlands beste Arbeitgeber 2023“. Die Auszeichnungen werden vom Great Place to Work-Institut Deutschland für Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber verliehen Ausgezeichnet werden Einrichtungen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

„Es freut uns sehr, dass unsere Mitarbeiter Ihr Vertrauen in Heiligenfeld in dieser Befragung bestätigten. Das bekräftigt unseren Ansatz, Mitarbeiter nicht nur als Arbeitskräfte, sondern als Menschen zu sehen, denen wir Raum geben möchten, ihr Potenzial bestmöglich zu entfalten", sagt Sibylle Feyerabend, Mitglied der Geschäftsleitung der Heiligenfeld GmbH und Leitung der Heiligenfeld Services. „Wir entwickeln das Unternehmen gemeinsam mit allen Mitarbeitern weiter“, ergänzt der geschäftsführende Gesellschafter Michael Lang.

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Insgesamt nahmen 170 Unternehmen und 65.130 Mitarbeitende aus dem Gesundheitsbereich an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work Institut. Der Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2023“ fand zum zwölften Mal statt. „Wir sehen, dass diese Unternehmen erkannt haben, dass sie sich von innen heraus als glaubhaft und wirksam attraktive Arbeitgeber aufstellen müssen. Gerade in dieser besonders vom Fachkräftemangel betroffenen Branche bedarf es Mut, sich dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden zu stellen und schließlich gehört der Wille dazu, wirkliche Veränderungen herbeizuführen. Unsere Sieger sind die Leuchttürme dieser breiten Entwicklung. Dafür wurden sie nun als „Beste Arbeitgeber in Gesundheit und Soziales 2023“ ausgezeichnet,“ sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer Great Place to Work.

Kontakt

Heiligenfeld GmbH

Altenbergweg 6
97688 Bad Bad Kissingen

+49 971 84 4123

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier