Internationaler Aktionstag für Frauengesundheit
22.05.2025 - Sexuelle und reproduktive Gesundheit ist auch heute keine Selbstverständlichkeit, besonders auch für marginalisierte Bevölkerungsgruppen wie die migrantische oder queere Community.
Das Universitätsklinikum Leipzig lädt am 28. Mai dazu ein, sich am internationalen Tag der Frauen*gesundheit über Themen wie Verhütung, Endometriose und Kinderwunsch sowie den Zugang zur Gesundheitsversorgung für alle Frauen* zu informieren und gemeinsam auszutauschen:
Nach dem interessanten und vielfältigen Programm findet direkt im Anschluss, ab 17:00 Uhr der wöchentliche Informationsabend rund um das Thema Geburt im Klinikum statt.
Die Veranstaltung wird in vier Sprachen gedolmetscht.
"Wir freuen uns auf Sie! Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Frauengesundheit – für alle Frauen*, in allen Lebenslagen".
Die wissenschaftiche Leitung hat Prof. Dr. Bahriye Aktas
Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde.
Zeit und Ort:
28.05.2025 von14:00 bis 16:00 Uhr
Universitätsklinikum Leipzig
Haus 1: Seminarraum 8/9
Liebigstraße 12, 04103 Leipzig
Das Programm finden Sie unter:
www.uniklinikum-leipzig.de/veranstaltungen