Personalia

Jan Wolter ist neuer Leiter der DGKL-Geschäftsstelle

07.12.2023 - Die Deutsche Gesellschaft für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin geht mit einem neuen Geschäftsstellenleiter in das nächste Jahr: Die Position hat Jan Wolter zum 1. Dezember angetreten.

Wolter sammelte umfangreiche Erfahrungen bei Verbänden, u.a. als Leiter des Fachverbands Medizintechnik beim Industrieverband Spectaris sowie als Geschäftsführer der Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. Darüber hinaus war er in der strategischen Verbändeberatung tätig.

Zu den ausgewiesene Kompetenzfeldern des Diplom-Politologen zählen seine politische Erfahrung im Gesundheitswesen sowie seine Expertise in der Verbandskommunikation und strategischen Verbandsentwicklung. DGKL-Präsident Prof. Harald Renz freut sich auf die Zusammenarbeit: „Als erfahrener Verbandsstratege und Kommunikator wird Jan Wolter die Interessen der DGKL im politischen Raum stärker in die (Fach-)Öffentlichkeit tragen und vertreten.“

Dieses Ziel bekräftigt auch Jan Wolter: „Die Laboratoriumsmedizin ist ein bedeutender Player unter den medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaften. Ihre Leistungen und Kompetenzfelder möchte ich gemeinsam mit dem Team in der Geschäftsstelle und dem Präsidium herausstellen.“

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier