Aus den Kliniken

Jetzt abstimmen für „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“

25.05.2023 - Noch bis zum 31. Mai 2023 läuft die Abstimmung, dann entscheidet sich, wer für Niedersachsen beim Online-Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ in die Endrunde geht. Deutschlandweit sind rund 2.700 Nominierungen eingegangen. Das Klinikum Lüneburg nimmt mit vier Stationen teil – und möchte den Landessieg nach Lüneburg holen.

„Jede Station hätte es verdient“, sagt Diana Schnitzer, Stationsleitung der Memory-Station, die mit Leib und Seele bei dem Wettbewerb dabei ist. „Ich würde mir für Lüneburg wünschen, dass eines unserer Teams Landessieger wird.“ Das hätten sie und ihre 12 Kolleginnen und Kollegen vor zwei Jahren beinahe geschafft. Damals wurden sie in Niedersachsen Zweiter und verpassten nur knapp die Teilnahme am Bundeswettbewerb.

Bei der Neuauflage in diesem Jahr sind weitere Stationen mit dabei: Nominiert wurden auch die Station der Endoskopie und Urologie, das Team der Unfallchirurgie sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station Kardiologie. „Die Teilnahme zeigt, wie stolz die Pflegekräfte auf ihren Beruf sind. Ein Erfolg auf Landesebene wäre für die pflegerischen Mitarbeiter eine große Würdigung für ihr Engagement in der Patientenversorgung“, freut sich Pflegedirektor Michael Kossel.

Der Online-Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ wird seit 2017 vom Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV-Verband) alle zwei Jahre ausgerichtet. Schirmherrin des Wettbewerbs ist die Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Claudia Moll. Die Abstimmung läuft noch bis 31. Mai 2023 über die Webseite www.pflegeprofis.de.

Kontakt

Gesundheitsholding Lüneburg GmbH

Am Wienebütteler Weg 1
21339 Lüneburg
Deutschland

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier