Personalia

Judith Borsch übernimmt das Ruder an der Paracelsus Klinik Bremen

02.01.2023 - An der Spitze der Paracelsus Klinik Bremen gibt es zum Jahresbeginn einen Wechsel. Judith Borsch übernimmt ab sofort die Leitung der Klinik In der Vahr.

Sie folgt damit auf Josef Jürgens, der mehr als zwanzig Jahre die Geschicke der Klinik verantwortet hat. „Wir freuen uns, mit Judith Borsch eine erfahre Klinikmanagerin und profunde Kennerin der Bremer Krankenhauslandschaft für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Unser Dank gilt Josef Jürgens, der die Bremer Paracelsus Klinik in den letzten Jahrzehnten erfolgreich geführt hat. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Werdegang“, erklärt Tomislav Gmajnic, Geschäftsführer der Paracelsus Kliniken.

Judith Borsch leitete zuvor fünfeinhalb Jahre lang das Klinikum Bremen-Ost der Gesundheit Nord gGmbH. Die studierte Diplom-Kauffrau ist seit 2004 in der Bremer Krankenhausbranche tätig. Die letzten Stationen ihrer beruflichen Karriere waren geprägt von unterschiedlichen Leitungspositionen bei renommierten Krankenhausträgern.

Zurück an alte Wirkungsstätte

Und Judith Borsch kennt die Paracelsus Klinik Bremen bereits: 2004 bis 2006 hatte sie die Leitung der Abteilung Leistungsabrechnung der Paracelsus Klinik Bremen inne. „Die Herausforderungen im Gesundheitswesen sind größer denn je. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und sehe große Chancen für die Paracelsus Klinik Bremen. Die Klinik verfügt über ein ausgezeichnetes medizinisches Leistungsspektrum und unser gemeinsames Ziel wird es sein, in den herausfordernden Zeiten die Klinik weiterzuentwickeln. Insbesondere die enge Verzahnung ambulanter und stationärer Leistungen ist in dieser Form einzigartig in Bremen.“, sagt die neue Chefin.

Neben der Weiterentwicklung der medizinischen Leistungen hat Borsch die Neugewinnung von qualifiziertem Fachpersonal zu ihren vorrangigen Aufgaben erklärt. „Wir sind ein kleines Haus mit einem gleichwohl höchst attraktiven medizinischen Spektrum. Wer eine familiäre und durch flache Hierarchien geprägte Unternehmenskultur schätzt, wer eigenverantwortlich und im Team mitgestalten möchte, für den ist die Paracelsus Klinik Bremen ein attraktiver Arbeitgeber“, ist Borsch überzeugt.

Die 46-jährige Klinikmanagerin stammt gebürtig aus Olpe in Nordrhein-Westfalen und lebt seit 2004 in Bremen. Sie ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

Kontakt

Paracelsus Klinik Bremen

In der Vahr 65
28329 Bremen
Deutschland

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Freier Mitarbeiter gesucht

Freier Mitarbeiter gesucht

 

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Freier Mitarbeiter gesucht

Freier Mitarbeiter gesucht