Personalia

Julia Schäfer leitet Health Care Executive Search bei Kienbaum

08.01.2015 -

Die Beratungsgesellschaft Kienbaum kann einen Personalcoup vermelden: Mit Julia Schäfer hat Kienbaum eine profilierte Personalberaterin des deutschen Gesundheitssektors als Leiterin des Geschäftsfeldes Health Care Executive Search zurückgewonnen. Schäfer war bereits von 2009 bis 2012 eine prägende Kraft im Bereich Health Care Executive Search bei Kienbaum.

„Unsere Practice Health Care ist in den vergangenen Jahren erheblich gewachsen - auch angesichts des demografischen Wandels. Wir werden Wachstumskurs konsequent fortsetzen. Mit Julia Schäfer haben wir für dieses Ziel eine hervorragende Expertin zurückgewonnen. Sie kennt sich sowohl in der Branche als auch bei Kienbaum bestens aus und ist als Personalexpertin erstklassig vernetzt", sagt Jochen Kienbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kienbaum Consultants International.

Vor ihrem Wechsel zu Kienbaum hat Julia Schäfer bei Köhn & Kollegen als Managing Partner eine Vielzahl von Kliniken und Gesundheitsunternehmen in Personalfragen beraten. Sie unterstützt Institutionen in der Gesundheitswirtschaft insbesondere bei der Suche und Auswahl von Führungskräften und bei Führungskräftetrainings.

„Kienbaum bündelt in den Practice Groups Experten zu unterschiedlichen fachlichen Beratungsthemen mit tiefem Branchenwissen. Dieser Ansatz in Kombination mit der spezifizierten Ausrichtung auf Beratungsleistungen zu Personal und Organisation hat mich überzeugt, meinen Weg bei Kienbaum fortzusetzen. Wir erleben eine Gesundheitsbranche, die immer dynamischer und komplexer wird - und die deshalb einen erhöhten fachspezifischen Beratungsbedarf hat. Da lag es nahe, zu Kienbaum als inhabergeführtem Beratungshaus mit besonderer Expertise in Personal- und Organisationsmanagement zurückzukehren", sagt Julia Schäfer.

 

Kontakt

Kienbaum

Ahlefelder Straße 47
51645 Gummersbach

+49 2261 703 0
+49 2261 703 639

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier