Personalia

Kira Schmid leitet die Mediclin Kraichgau-Klinik kommissarisch

Prof. Hans-Günther Mergenthaler verabschiedete sich in den Ruhestand

13.02.2020 -

Prof. Dr. Hans-Günther Mergenthaler, Ärztlicher Direktor in der Mediclin Kraichgau-Klinik, verabschiedete sich Ende 2019 in den Ruhestand. Mergenthaler, der bislang auch die Aufgaben eines Kaufmännischen Direktors in der Klinik wahrgenommen hatte, übergab diese nun kommissarisch an Kira Schmid, die bereits seit Juni 2018 in der Klinik tätig ist. „Frau Schmid kennt die Klinik sehr gut und war als Verwaltungsleiterin auch schon in alle Abläufe involviert“, sagt Regionalgeschäftsführer Phillip Fröschle. „Daher bin ich mir sicher, dass die Stelle mit Frau Schmid hervorragend besetzt ist.“

Kira Schmid durchlief bei Mediclin das Management-Traineeprogramm und war dort zunächst als Assistenz der kaufmännischen Direktion im Mediclin Reha-Zentrum Gernsbach tätig. Danach erhielt sie Einblicke in den Konzerneinkauf und war Assistentin der kaufmännischen Leiter der Medizinischen Versorgungszentren in Baden-Württemberg. Zuvor hatte sie Medical Process Management (M. Sc.) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg studiert.

„Ich freue mich sehr, dass Frau Schmid kommissarisch die Aufgabe als Kaufmännische Direktorin und damit auch mehr Verantwortung übernimmt“, sagt Fröschle. „Ich wünsche ihr viel Erfolg und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Gleichzeitig möchte ich mich herzlich bei Herrn Prof. Mergenthaler bedanken, der in den letzten Jahren in seiner Doppelfunktion die medizinische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Klinik im Blick hatte. Für seinen Ruhestand wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.“


 

Kontakt

MediClin GmbH & Co. KG

Okenstr. 27
77652 Offenburg

+49 781 488 189
+49 781 488 184

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!