06.05.2021 • News

KLAS Research kürt Dedalus zum am häufigsten genutzten EPA-Anbieter außerhalb der USA

Dedalus wurde von KLAS als „meistgenutzter EPA-Anbieter außerhalb der USA" in deren „Global (Non-US) EMR Market Share 2021 for Vendor Review” anerkannt.

Logo: Dedalus
Logo: Dedalus

Die Untersuchung führt 1.277 Krankenhäuser außerhalb der USA auf, die mit einer Elektronischen Patientenakte (EPA) EPA von Dedalus arbeiten. Im Jahr 2020 haben sich 20 neue Krankenhäuser mit über 12.000 Betten für eine der EPA-Lösungen des Unternehmens entschieden.

KLAS Research hebt auch die weiterhin führende Position von Dedalus auf dem europäischen EPA-Markt hervor. Nach der Übernahme des Healthcare-IT-Geschäfts von DXC Technology am 1. April 2021 setzen 1.248 europäische Krankenhäuser auf die EPA von Dedalus.

Dieses Ergebnis zeigt den anhaltenden Erfolg der Strategie von Dedalus, seine Position als globaler Marktführer für innovative Lösungen im Gesundheitswesen aus-zubauen und der bevorzugte Partner vieler Gesundheitseinrichtungen auf deren digitalen Reise zu sein.

Andrea Fiumicelli, CEO der Dedalus Group, erklärte: „Dedalus ist sehr erfreut, in diesem KLAS Research Bericht anerkannt worden zu sein. Unsere Vision ist ein digitales Gesundheitsökosystem, in dem alle Beteiligten aktiv über den gesamten Versorgungsprozess hinweg zusammenarbeiten, um die Gesundheitsergebnisse eines jeden Bürgers zu verbessern.“

Anbieter

Logo:

Dedalus HealthCare GmbH

Konrad-Zuse-Platz 1-3
53227 Bonn
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.