03.06.2019 • News

Klinik für Innere Medizin – Pneumologie und Infektiologie in Neukölln unter neuer Leitung

Prof. Dr. Sven Gläser ist neuer Chefarzt am Vivantes Klinikum Neukölln.

Am 1. Juni 2019 tritt Prof. Dr. Sven Gläser als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin - Pneumologie und Infektiologie am Vivantes Klinikum Neukölln die Nachfolge von Prof. Dr. Wulf Pankow an, der in den Ruhestand geht.
Prof. Gläser ist bereits sehr gut bei Vivantes vernetzt - seit September 2016 leitet er als Chefarzt die Klinik für Innere Medizin - Pneumologie im Vivantes Klinikum Spandau, die als Department neu strukturiert wurde und ist auch weiterhin für die Klinik verantwortlich.

Prof. Dr. Sven Gläser, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin - Pneumologie und Infektiologie: „Ich freue mich darauf, die Zusammenarbeit der Vivantes Kliniken für Pneumologie in Spandau, Friedrichshain und Neukölln sowie die dortige Thoraxchirurgie weiter zu intensivieren.“

Zu den Schwerpunkten von Prof. Gläser gehört neben der Lungenheilkunde die Intensiv- und Beatmungsmedizin, die Thoraxonkologie, die Allergologie und Infektiologie. Mit dem neuen Chefarzt erweitert das Vivantes Klinikum Neukölln weiter seine onkologische Expertise.

Bis 1997 studierte er in Berlin, arbeitete am Unfallkrankenhaus, an der Charité sowie der Universitätsmedizin Greifswald. Ab 2012 leitete er den Forschungsbereich Pneumologie und Pneumologische Epidemiologie der Klinik für Innere Medizin an der Universitätsmedizin Greifswald, ab 2015 war er zusätzlich Chefarzt an der Klinik für Innere Medizin im Kreiskrankenhaus Demmin in Mecklenburg-Vorpommern.

Sven Gläser ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Anbieter

Logo:

Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

Aroser Allee 72-76
13407 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.