Aus den Kliniken

„Klinikliste 2013“: Klinik Hennigsdorf auf einem Spitzenplatz

17.07.2013 -

Die Klinik Hennigsdorf zählt zu den besten Kliniken Deutschlands, was die Behandlung von Depressionen und Multiple Sklerose betrifft. Zu diesem Ergebnis ist das Magazin „Focus-Gesundheit" im Rahmen von Deutschlands größtem Krankenhausvergleich „Klinikliste 2013" gekommen, der Ende Mai veröffentlicht worden ist. Deshalb ist die Klinik als „Top Nationales Krankenhaus 2013" ausgezeichnet worden.
Im Ländervergleich belegt das Haus den zweiten Platz in Brandenburg und erhielt die Auszeichnung „Top Regionales Krankenhaus 2013".
Mehr als 1.000 Krankenhäuser sind für diesen bisher umfangreichsten Qualitätsvergleich untersucht worden.
Das Hennigsdorfer Krankenhaus zählt zu den Kliniken, die die Qualitätskriterien erfüllt haben, um in die Liste der besten Kliniken Deutschlands aufgenommen zu werden.
Laut „Focus-Gesundheit" flossen mehr als zehn Millionen Einzelinformationen in die Auswertung ein. Zu den Auswahlkriterien für eine Spitzenplatzierung gehörten u.a die Empfehlungen der einweisenden Ärzte.
22.000 niedergelassene Ärzte und Klinikärzte wurden dazu befragt. Nur Krankenhäuser, die häufiger genannt wurden, schafften den Sprung in die Bestenliste.

Kontakt

Oberhavel Kliniken GmbH

Robert-Koch-Str. 2-12
16515 Oranienburg

+49 3301 66-0
+49 3301 66 4150

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!