02.11.2022 • News

Klinikum Itzehoe: Chi-un Choe ist neuer Chefarzt in der Klinik für Neurologie

Die Klinik für Neurologie am Klinikum Itzehoe hat einen neuen Chefarzt: Priv.-Doz. Dr. Chi-un Choe (42) hat den Posten zum 1. Oktober 2022 übernommen. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. George Trendelenburg an.

Neuer Chefarzt der Klinik für Neurologie: PD Dr. Chi-un Choe. Foto: Heiderose...
Neuer Chefarzt der Klinik für Neurologie: PD Dr. Chi-un Choe. Foto: Heiderose Kay

Dr. Chi-un Choe hat sein Medizinstudium in Hamburg und an internationalen Universitäten wie der Harvard University absolviert und verbrachte ein Forschungsjahr an der Yale University. Für seine Schlaganfall-Forschung wurden dem 42-Jährigen mehrere Preise verliehen.

 

Zuletzt wirkte Dr. Choe als Oberarzt am UKE in Hamburg, wo er seit 2007 tätig war. Dadurch war ihm das Klinikum Itzehoe bereits gut bekannt.

Schlaganfall- und Parkinson-Patienten standen bisher besonders im Fokus seiner klinischen und auch wissenschaftlichen Arbeit. „Das sind die Bereiche, die mir besonders am Herzen liegen und die ich auch in Itzehoe weiterentwickeln möchte.“ Doch auch die Behandlung in den Spezialambulanzen für Multiple Sklerose, Epilepsie und neuromuskuläre Erkrankungen stellen Schwerpunkte der Klinik dar.

Anbieter

Klinikum Itzehoe

Robert-Koch-Straße 2
25524 Itzehoe
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.