Personalia

Klinikum Oldenburg: Prof. Dr. Maximilian Bockhorn ist neuer Klinikdirektor

18.09.2019 -

Am 1. September hat Prof. Dr. Maximilian Bockhorn (49) die Universitätsklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Klinikum Oldenburg als neuer Klinikdirektor übernommen. Prof. Bockhorn war zuletzt als Geschäftsführender Oberarzt und Vertreter des Klinikdirektors im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) tätig. Sein klinischer Schwerpunkt liegt in der onkologischen Chirurgie. Er deckt aber zudem das gesamte Spektrum in der Allgemein- und Viszeralchirurgie ab. Mit seiner Berufung zum Hochschulprofessor für die European Medical School der Universität Oldenburg wird er zudem bei der Ausbildung von Medizinstudentinnen und –studenten eine wichtige Rolle spielen, ebenso wird er sich nicht nur der Grundlagenforschung widmen, sondern sich auch in der Klinischen Forschung an nationalen Studienvorhaben beteiligen.

Kontakt

Klinikum Oldenburg gGmbH

Rahel-Straus-Str. 10
26133 Oldenburg

+49 441 403 0
+49 441 403 2700

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!