19.11.2010 • News

Krankenhausmanagement: Neue Geschäftsführer im Evangelischen Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont

Alfred Karl Walter wird neuer Geschäftsführer des Evangelischen...
Alfred Karl Walter wird neuer Geschäftsführer des Evangelischen Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont

Krankenhausmanagement: Beim Evangelischen Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont wird es Anfang Dezember 2010 eine personellen Änderung geben. Alfred Karl Walter wird zum neuen Geschäftsführer berufen. Damit löst er Bernd Tilenius ab, unter dessen Wirken sowohl das Krankenhaus als auch die Altenhilfe an Stabilität gewonnen haben.

Mit Alfred Karl Walter übernimmt ein ausgesprochener Kenner die Geschäftsführung im Bathildiskrankenhaus. Als Prokurist und Leiter des zentralen Controllings der proDIAKO gehörten zu seinen zentralen Aufgaben die Krankenhausentgeltverhandlungen mit den Krankenkassen, so auch für das Evangelische Bathildiskrankenhaus.

Der 43-jährige Diplomkaufmann stammt aus dem Landkreis Göttingen und ist bekannt als Analytiker und Mann der klaren Worte. „Ich freue mich auf die Mitarbeitenden der verschiedenen Berufsgruppen und darauf, mit ihnen gemeinsam zum Wohle der Patienten zu wirken. Mir ist es wichtig, mit allen Mitarbeitenden unser modernes und christliches Haus weiter zu entwickeln, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und Chancen zu ergreifen. Ich setze dabei auf jeden einzelnen Mitarbeiter", erklärt Walter.

Die Leitung des Controllings der proDIAKO übernimmt Christian von Gierke mit kompetenter Unterstützung durch Stefan Fischer. Beide sind langjährig erfahrene Mitarbeiter im Controlling der proDIAKO.

Anbieter

proDIAKO gGmbH - Gesundheits- und Pflegedienstleistungen

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rote Rotenburg (Wümme)
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.