Personalia

Krankenhausmanagement: Neue Geschäftsführer im Evangelischen Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont

19.11.2010 -

Krankenhausmanagement: Beim Evangelischen Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont wird es Anfang Dezember 2010 eine personellen Änderung geben. Alfred Karl Walter wird zum neuen Geschäftsführer berufen. Damit löst er Bernd Tilenius ab, unter dessen Wirken sowohl das Krankenhaus als auch die Altenhilfe an Stabilität gewonnen haben.

Mit Alfred Karl Walter übernimmt ein ausgesprochener Kenner die Geschäftsführung im Bathildiskrankenhaus. Als Prokurist und Leiter des zentralen Controllings der proDIAKO gehörten zu seinen zentralen Aufgaben die Krankenhausentgeltverhandlungen mit den Krankenkassen, so auch für das Evangelische Bathildiskrankenhaus.

Der 43-jährige Diplomkaufmann stammt aus dem Landkreis Göttingen und ist bekannt als Analytiker und Mann der klaren Worte. „Ich freue mich auf die Mitarbeitenden der verschiedenen Berufsgruppen und darauf, mit ihnen gemeinsam zum Wohle der Patienten zu wirken. Mir ist es wichtig, mit allen Mitarbeitenden unser modernes und christliches Haus weiter zu entwickeln, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und Chancen zu ergreifen. Ich setze dabei auf jeden einzelnen Mitarbeiter", erklärt Walter.

Die Leitung des Controllings der proDIAKO übernimmt Christian von Gierke mit kompetenter Unterstützung durch Stefan Fischer. Beide sind langjährig erfahrene Mitarbeiter im Controlling der proDIAKO.

Kontakt

proDIAKO gGmbH - Gesundheits- und Pflegedienstleistungen

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rote Rotenburg (Wümme)

+49 4261 77 3990
+49 4261 77 3999

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier