Auszeichnungen

KTQ-Zertifikat: Asklepios Fachklinikum in Thüringen erhält Auszeichnung

26.02.2011 -

KTQ-Zertifikat: Asklepios Fachklinikum in Thüringen erhält Auszeichnung. Das Asklepios Fachklinikum für Psychiatrie und Neurologie in Stadtroda ist erneut mit dem KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Krankenhaus) – Zertifikat ausgezeichnet worden. Das KTQ-Verfahren befasst sich innerhalb des Zertifizierungsverfahrens bei Akutkrankenhäusern zur Zeit mit 72 Kriterien, die sich in Kategorien wie Patientenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Sicherheit im Krankenhaus, Informationswesen, Krankenhausführung und das Qualitätsmanagement aufgliedern.

Nachdem das Fachklinikum bereits im Jahr 2005 seine Qualität hat bewerten lassen und als erstes Psychiatrisches Krankenhaus Thüringens das KTQ-Zertifikat erreichen konnte, wurde im Mai 2008 die Qualität erneut durch eine unabhängige Expertengruppe begutachtet. Zum ersten Mal wurde bei dem Zertifizierungsverfahren auch die vom Freistaat Thüringen beliehene Klinik für Forensische Psychiatrie einbezogen und für das Zertifikat nach KTQ vorgeschlagen.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus