Personalia

LWL-Zentrum für Forensische Psychiatrie Lippstadt: Stephan Deimel neuer Pflegedirektor in Eickelborn

21.11.2019 -

Das Zentrum für Forensische Psychiatrie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Lippstadt-Eickelborn erhält einen neuen Pflegedirektor. Stephan Deimel wurde vom Gesundheits- und Krankenhaus-Ausschuss des LWL mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Bernd Sternberg gewählt, der nach 20 Jahren als Pflegedirektor in Eickelborn zum Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird.

Der 47-jährige Stephan Deimel ist bislang als stellvertretender Pflegedirektor in der LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund, der Wilfried-Rasch-Klinik, tätig. Seit Eröffnung der Klinik 2006 leitet der studierte Pflegemanager dort den Bereich für Klinische Psychiatrie und hat in den Anfangsjahren den Pflege- und Erziehungsdienst mit aufgebaut.

Als Krankenpfleger startete er 1993 seine Karriere beim LWL in der Klinik Warstein und arbeitete auch schon von 1997 bis Ende 2005 im Eickelborner Zentrum für Forensische Psychiatrie, damals als Krankenpfleger in der Abteilung für Aufnahmediagnostik. Nach 13 Jahren in Dortmund kehrt er nun als neuer Pflegedirektor zurück nach Eickelborn. Deimel ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie im Sauerland.

Stephan Deimel sieht seine zukünftigen Arbeitsschwerpunkte und Ziele in der Personalgewinnung und -entwicklung. In Zeiten des Fachkräftemangels werde das Werben um und die Auswahl von geeigneten Beschäftigten zunehmend an Bedeutung gewinnen, so Stephan Deimel. "Die Umstrukturierung der Klinik und die Veränderung der Patientenstruktur stellen die Beschäftigten im Pflege- und Erziehungsdienst des Maßregelvollzuges tagtäglich vor neue Herausforderungen. Hier gilt es, durch eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Führung, die Motivation und die Kompetenzen der Beschäftigten zu fördern", sagt Deimel.

Kontakt

Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)

Freiherr-vom-Stein-Platz 1
48133 Münster

+49 251591235
+492515914770

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier