Personalia

Marcus Cholewa wird neuer Leiter der Medilys GmbH

Asklepios-Großlabor führt jährlich mehr als 14 Millionen Analysen durch

22.09.2016 -

Marcus Cholewa übernimmt in Kürze die Geschäftsführung der Medilys GmbH, der Tochtergesellschaft der Hamburger Asklepios Kliniken für Labormedizin. Er folgt damit auf Detlef Börmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um eine vergleichbare Tätigkeit in einem anderen Unternehmen zu übernehmen.

Marcus Cholewa wechselt von der Amedes GmbH zu Asklepios. Bei Amedes war Herr Cholewa seit 2012 als Bereichsleiter tätig und verantwortete u.a.die Bereiche Erlössicherung, Neukundenintegration, Medizinrecht und Compliance. Der gebürtige Neustädter Cholewa hat Rechtswissenschaften an der Universität Hannover studiert und das erste und zweite Staatsexamen in Hannover abgelegt. Er war anschließend unter anderem bei der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen tätig, bevor er 2011 als Rechtsreferent zur Amedes GmbH wechselte. „Mit Marcus Cholewa haben wir einen erfahrenen Experten gefunden, der uns helfen wird, die bestmögliche labormedizinische Versorgung zum Wohle unserer Patienten auch zukünftig erfolgreich sicherzustellen und die weitere Entwicklung von MEDILYS als Asklepios Labordienstleister voran zu treiben“, sagt Dr. Thomas Wolfram, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Asklepios Kliniken.

 

Kontakt

Asklepios Kliniken GmbH

Rübenkamp 226
22307 Hamburg

+49 40 18188266 96
+49 40 18188266 99

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier