17.01.2013
NewsPersonalia

Matthias Mögel ist neuer Geschäftsführer des Sana-Medizintechnischen Servicezentrums Stuttgart

  • Matthias Mögel ist neuer Geschäftsführer im Sana-Medizintechnischen Servicezentrum MTSZ) in Stuttgart (Foto: Sana Kliniken).Matthias Mögel ist neuer Geschäftsführer im Sana-Medizintechnischen Servicezentrum MTSZ) in Stuttgart (Foto: Sana Kliniken).

Matthias Mögel ist neuer Geschäftsführer im Sana-Medizintechnischen Servicezentrum MTSZ) in Stuttgart. Er folgt Mitte Januar Michael Passow, der diese Position 27 Jahre inne hatte.

Herr Passow (52) hat die Sana Tochtergesellschaft MTSZ wie auch das vorangegangene Profitcenter seit deren Gründung im Jahr 1986 mit großem persönlichem Engagement geleitet. In mehr als zwei Jahrzehnten hat er maßgeblich den Auf- und Ausbau des Sana MTSZ zu einem deutschlandweit agierenden Servicezentrum in der Bewirtschaftung der Medizintechnik gestaltet und damit wichtige Dienstleistungen für die Sana Kliniken etabliert. „Wir danken Herrn Passow sehr herzlich für die gute und langjährige Zusammenarbeit und wünschen ihm beruflich und persönlich alles erdenklich Gute", sagte Dr. Michael Philippi, Vorsitzender des Vorstands der Sana Kliniken AG.

Auf das geschaffene Fundament baut der neue Geschäftsführer Matthias Mögel (49) auf. Von 1998 bis 2007 war Matthias Mögel für die Dräger TGM GmbH tätig, zuletzt verantwortete er als Prokurist das Medizintechnik Management, die Krankenhaus-Beratung sowie den Prüf- und Reparaturservice. Seit 2007 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Mögel MedizintechnikManagement GmbH, die unter anderem auf Instandhaltungskonzepte für den Krankenhausbetrieb spezialisiert ist. Sein langjähriges Expertenwissen gibt der Betriebswirt und Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin auch als Dozent der TÜV Süd Akademie weiter. „Mit Matthias Mögel haben wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich des Medizintechnik Management für das Sana MTSZ gewonnen", sagte Dr. Philippi.

 

Kontaktieren

Sana Kliniken AG
Oskar-Meester-Str. 24
85737 Ismaning
Telefon: +49 89 678204 0
Telefax: +49 89 678204 179

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.