26.07.2011 • News

„MEDICA Excellence Award“ unter der Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr

„MEDICA Excellence Award“ unter der Schirmherrschaft von...

Innovationen der Medizintechnik müssen heutzutage nicht nur ihre Leistungsfähigkeit hinsichtlich einer präzisen Diagnostik oder eines schnellen Therapieerfolges unter Beweis stellen, sondern auch im Hinblick auf den enormen Kostendruck in der ambulanten und stationären Versorgung Einsparpotenziale bieten.

Industrievertreter mit Entscheidungsträgern aus Klinikmanagement und Geschäftsführungen von Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) zusammen zu bringen und eine Plattform für den Austausch von Wünschen und Lösungen zu bieten, ist deshalb zentrale Zielsetzung des „MEDICA Excellence Awards". Der Preis, unter Schirmherrschaft von Daniel Bahr, Bundesminister für Gesundheit, wird in diesem Jahr erstmalig vergeben im Rahmen der mit gut 4.500 Ausstellern aus 60 Nationen weltgrößten Medizinmesse MEDICA in Düsseldorf (16. - 19. November 2011).

Der „MEDICA Excellence Award" wird in vier Kategorien verliehen. Ausgezeichnet werden damit die jeweils innovativsten Lösungen, die von einem ausstellenden Unternehmen in einer Klinik oder einem MVZ zur Leistungsoptimierung eingeführt wurden. Die Sieger-Auswahl trifft eine Jury bestehend aus hochrangingen Persönlichkeiten „vom Fach", also aus Forschung, Verbänden/ Organisationen, Unternehmen und Medien.

Höhepunkt des „MEDICA Excellence Awards", der je Hauptkategorie mit 5.000 € prämiert wird, ist die Preisverleihung im Rahmen eines Gala-Dinners am Abend des 17. November 2011 im Congress Center Düsseldorf. Durch das Programm führen wird ARD-Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig.

Anmeldeschluss zum Award: 15. September 2011. Ausführliche Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Sie bei Frau Sandra Meven, Tel. 0211-58 33 57 516, sandra.meven@mcg-hr.de.

 

Anbieter

Logo:

Messe Düsseldorf GmbH

Messeplatz
40474 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.