20.04.2012 • News

Medizinischer Direktor PD Dr. Dirk Richter verlässt Klinikum Augsburg

PD Dirk Richter, Medizinischer Direktor des Klinikums Augsburg, möchte sich ab dem Spätsommer 2012 neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Der Verwaltungsrat hat in seiner heutigen Sitzung (20. April 2012) diesem Wunsch einstimmig entsprochen.

„Nach zwei sehr spannenden und schönen Jahren am Klinikum Augsburg und ersten erfolgreich abgeschlossenen Meilensteinen der gesamten Sanierung möchte ich mich neuen Aufgaben widmen", erklärt PD Dr. Dirk Richter seine Entscheidung.

Zwischenzeitlich soll eine Nachfolgeregelung getroffen werden. Der Sprecher der Chefärzte Prof. Dr. Helmuth Forst, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin, wird daher vermehrt Aufgaben übernehmen.

Um den Medizin-Masterplan erfolgreich umzusetzen und damit das Großkrankenhaus für Patienten und Mitarbeiter zu modernisieren, wird die Stelle eines hauptamtlichen Medizinischen Direktors möglichst bald nachbesetzt. Das Stellenprofil entwickeln die Verwaltungsratsspitze, der Klinikum-Vorstand und der Chefarzt-Sprecher gemeinsam bis Anfang Mai, um in der nächsten Verwaltungsratssitzung die öffentliche Stellenausschreibung zu beschließen. In das Auswahlverfahren für den neuen hauptamtlichen Medizinischen Direktor werden auch Vertreter aus den Reihen der Chefärzte eingebunden.

 

Anbieter

Klinikum Augsburg

Stenglinstr. 2
86156 Augsburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.