Personalia

Michael Goldt: neuer Geschäftsführender Direktor im Ev. Stift

10.07.2018 -

Seit 2. Juli hat Michael Goldt die Funktion des Geschäftsführenden Direktors (GD) im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Ev. Stift St. Martin übernommen. Der 53-jährige Betriebswirt (VWA) blickt auf jahrzehntelange Erfahrungen auf dem Krankenhausmarkt zurück. In den vergangenen 16 Jahren war er Direktor der Stiftung St. Christopherus-Krankenhaus Werne und damit auch Geschäftsführer unterschiedlicher Einrichtungen dieses Trägers.

Der gebürtige Cuxhavener suchte aber eine neue berufliche Herausforderung. „Genau diese Herausforderung bietet mir das GK-Mittelrhein, in dem hier in den nächsten Jahren zwei Standorte zusammenwachsen. Aufgrund der gesundheitspolitischen und demographischen Rahmenbedingungen ist es auch meine Überzeugung, dass dies der richtige Weg ist, um auch künftig eine gute medizinische Versorgung sowie attraktive Arbeitsplätze sicherzustellen. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Koblenzer GD-Kollegen Oliver Zimmer und den Mitarbeitern reizt es mich, zum Gelingen dieses Zieles meinen Beitrag zu leisten“, beschreibt der verheiratete Familienvater seine Motivation. Auch geographisch reizt ihn Koblenz: „Die Moselregion gehört zu den bevorzugten deutschen Reisezielen meiner Frau und mir.“

Kontakt

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gGmbH

Koblenzer Straße 115-155
56073 Koblenz

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier