10.05.2014 • News

Mit Prostatazentrum auf Erfolgskurs

Mit Prostatazentrum auf Erfolgskurs. Die Martini-Klinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) hat sich bereits ein Jahr nach ihrer Eröffnung als bundesweites Erfolgsmodell etabliert.
Das private Prostatazentrum, eine Tochtergesellschaft des UKE, hat sich nach amerikanischem Vorbild auf nur ein Krankheitsbild spezialisiert: die Diagnose und Therapie des Prostatakarzinoms.
Mit einer Aufstockung der Bettenkapazität von derzeit neun auf 17 Betten sowie einer Ausweitung der OP-Kapazität wird der steigenden Patientennachfrage Rechnung getragen. Der Finanzierungsrahmen beträgt 800.000 €.
In diesem Jahr wird darüber hinaus mit 350 Operationen gerechnet, die von den beiden Chefärzten Prof. Dr. Hartwig Huland und Priv.-Doz. Dr. Markus Graefen durchgeführt werden.

www.martini-klinik.de

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.