30.08.2024 • News

Modernste Behandlungsmethoden gewürdigt

Der Strahlentherapie-Chefarzt des Harzklinikums Prof. Dr. Christoph Henkenberens wurde zum Außerplanmäßigen Professor an der Medizinischen Hochschule Hannover ernannt.

Prof. Dr. Christoph Henkenberens Foto: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben
Prof. Dr. Christoph Henkenberens Foto: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben

Die Medizinische Hochschule Hannover hat Chefarzt Prof. Dr. Christoph Henkenberens von der Klinik für Strahlentherapie am Harzklinikum, Standort Wernigerode, zum Außerplanmäßigen Professor ernannt. Diese Ehrung würdigt seine bedeutenden Leistungen sowohl in der klinischen Praxis als auch in der wissenschaftlichen Forschung. Unter seiner Leitung setzt die Klinik modernste Behandlungsmethoden ein und setzt Maßstäbe in der Versorgung von Krebspatienten. Wir gratulieren Prof. Dr. Henkenberens zu dieser verdienten Anerkennung und freuen uns über seine weiterhin exzellente Arbeit in der Medizin.

Anbieter

Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH

Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.