Bauen, Einrichten & Versorgen

Modernste Bodenbeläge für eine hochmoderne Klinik

05.02.2021 - Der Bodenbelag Altro Orchestra bietet Sicherheit, Belastbarkeit und lange Haltbarkeit.

Das Infinity Health Medical Centre im australischen Sydney gewährleistet mit seiner präventiven Ausrichtung beste Ergebnisse für Patienten und deren Familien. Dabei versorgt es die neue Gemeinde am Green Square sowie diverse Vororte der Umgebung. Für das Gesundheitszentrum stehen innere Ruhe, Komfort sowie absolute Sicherheit an oberster Stelle. Zudem bietet es mit seinen neuesten Technologien und hochmodernem medizinischem Equipment ein hervorragendes Arbeitsumfeld für Ärzte und Personal.

„Infinity Health hatte eine klare Vorstellungdavon, wie die Räume ausschauen sollten. Priorität war es, das Gesundheitszentrum für alle Altersgruppen und Menschen mit Behinderungen einladend zu gestalten“, erklärt Michiru Cohen, Designerin des Michiru Design Studio. „Es
war wichtig, eine familienfreundliche Umgebung in einer wachsenden Gemeinschaft
zu schaffen, die zudem hygienisch, komfortabel und leicht zu reinigen ist.“

Michiru Cohen wusste, dass sie dem hohen Anspruch an Design, Sauberkeit und Qualität gerecht werden musste, um den Anforderungen des Kunden gerecht zu werden. Daher wandte sie sich für die Auswahl des Bodenbelags an Altro. Für die Flure, Warte- und Behandlungszimmer sowie den Gäste-WCs und dem Empfangsbereich wählte man den Bodenbelag Altro Orchestra. Mit einer Auswahl an zehn auffälligen, hellen und freundlichen Farben wurden warme, lebendige Räume geschaffen.

„Da wir das allererste medizinische Zentrum für Infinity Health waren, war es uns wichtig, ein Konzept zu liefern, das das widerspiegelt, wofür wir als Unternehmen stehen und was wir der Gemeinschaft bieten wollen“, erklärt der Practice Manager des Infinity Health Medical Centre. „Wir haben wirklich einzigartige Bereiche geschaffen, auf die wir sehr stolz sind. Die Unterstützung von Altro vor, während und nach der Installation war einfach großartig.“

Der Altro Orchestra wurde entwickelt für Bereiche, in denen hoher Gehkomfort und Schalldämmung eine Rolle spielen. Er hat eine Nutzschichtdicke von 0,7 mm und bietet mit seiner hochwertigen Oberflächenvergütung Sicherheit, Belastbarkeit und lange Haltbarkeit. Mit seiner Trittschalldämmung von bis zu 15 dB senkt er hörbar den Trittschall im Raum selbst
sowie in angrenzenden Räumen. Die Kombinationsmöglichkeit unterschiedlicher Designs
erlaubt es, Laufzonen oder Wege im Objekt zu markieren oder verschiedene Nutzungszonen zu kennzeichnen. Mit seiner Materialstärke von 2,85 mm eignet er sich hervorragend für Flure, Klassenzimmer, Wohnungen, Patienten- und Bewohnerzimmer sowie für den Einzelhandel.Der hohe Gehkomfort erleichtert zudem das Leben für Personal und Patienten.

Der Altro Orchestra ist in einer großen Auswahl an Farben und Designs von Naturtönen
bis hin zu leuchtenden Farben erhältlich und kann problemlos mit anderen Böden wie Altro Operetta oder Altro Serenade kombiniert werden.

Kontakt

Debolon Dessauer Bodenbeläge GmbH & Co. KG

Ebertallee 209
06846 Dessau-Roßlau

+49 340-6500-0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus