Aus den Kliniken

MZG in Bad Lippspringe: Statistik bescheinigt hohe Zufriedenheit

09.08.2011 -

In den sieben Kliniken des Medizinischen Zentrums für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe werden die Patienten regelmäßig nach ihrer Zufriedenheit mit dem Aufenthalt befragt. Die jüngsten Ergebnisse bescheren dem MZG einen Rekordwert: Rund 95% der über 900 befragten Patienten empfehlen die MZG-Kliniken weiter. In der Klinik am Park beträgt die Weiterempfehlungsbereitschaft gar 100%.

"Eine Weiterempfehlung ist für uns eine große Auszeichnung", sagt Sigrun Haase, Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement des MZG. "Schließlich empfiehlt man nur die Kliniken weiter, in denen man sich bestens versorgt gefühlt hat."
Auch sonst haben die Patienten wenig zu kritisieren. "Die Gesamtzufriedenheit liegt bei über 85%", sagt Sigrun Haase. Am besten schneidet hier die Karl-Hansen-Klinik ab: Mit dem Akut-Krankenhaus sind über 90% aller Patienten zufrieden.

"Besonders erfreulich ist, dass es in der gesamten Statistik keinen Ausreißer nach unten gibt", sagt Anja Schütte, Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement des MZG. Somit zahle sich auch das etablierte Qualitätsmanagement aus.

Das zertifizierte MZG will sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen. "Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch in seiner Ganzheit mit seinen körperlichen und seelischen Problemlagen", sagt der MZG-Geschäftsführer Achim Schäfer. "Es gilt, die Krankheiten unserer Patienten zu heilen und zu bessern. Unsere Ziele sind der Erhalt der Erwerbsfähigkeit und der Lebensqualität unserer Patienten sowie eine schnelle Rückkehr in deren soziales Umfeld."

 

Kontakt

Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbH

Peter-Hartmann-Allee 1
33175 Bad Lippspringe

+49 5252 9510 01
+49 5252 9510 27

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!