Bauen, Einrichten & Versorgen

Neu: Altro Suprema - Ästhetik und Sicherheit im professionellen Einsatz

10.08.2023 - Vielseitig einsetzbar in gewerblichen Bereichen - Geringer Reinigungsaufwand mit Altro Easyclean Technologie - Große Farbauswahl, moderne Designs

Altro, ein führender Anbieter von Bodenbelägen und hygienischen Wandsystemen mit deutscher Niederlassung in der Bauhausstadt Dessau, erweitert im August 2023 sein Sortiment um den Sicherheitsbodenbelag ‚Altro Suprema‘.

Vielseitig einsetzbar in gewerblichen Bereichen

Der Bodenbelag ist vielseitig einsetzbar und eignet sich hervorragend für die Nutzung in stark frequentierten und anspruchsvollen gewerblichen Bereichen, beispielsweise für Empfangsbereiche, Flure, Kantinen,  und Umkleiden. Auch im Gesundheitswesen ist Altro Suprema eine bevorzugte Lösung, etwa auf Krankenstationen und in Behandlungsräumen oder auch in Tierarztpraxen. Im Bildungswesen kommt er in Klassenzimmern und Speisesälen zum Einsatz.
 

altro suprema 1

Die integrierte Altro Easyclean Technologie gewährleistet einen geringen Reinigungsaufwand in Bereichen mit hohen Hygieneanfroderungen. Foto: Altro

Geringer Reinigungsaufwand mit Altro Easyclean Technologie

Dank der integrierten Altro Easyclean Technologie bleibt – auch auf strukturierten Oberflächen – kaum Schmutz auf dem Boden haften und der Altro Suprema behält dauerhaft sein attraktives Erscheinungsbild. Auch lassen sich Verunreinigungen mit einem geringen Reinigungsaufwand entfernen, was zu erheblichen Zeit- und Kosteneinsparungen führt. Der 2 mm starke, matt glänzende Altro Suprema bietet eine dauerhafte Rutschfestigkeit der Stufe R10 und empfiehlt sich auch für barrierefreie Anwendungen. Seine Strapazierfähigkeit macht ihn nicht nur begeh- sondern auch befahrbar. Zudem zeichnet er sich besonders durch seine hervorragende Flecken-, Abrieb- und Kratzfestigkeit aus, so dass selbst helle Farben bedenkenlos verwendet werden können.

Große Farbauswahl, moderne Designs

Altro Suprema bietet eine Reihe von stilvollen Farben, die aktuellen Trends und unterschiedlichen Designanforderungen entsprechen. Zudem ist der Bodenbelag in vielen modernen Chip- oder Uni-Designs erhältlich.

Über Altro

Altro ist ein Komplettanbieter integrierter Lösungspakete für Wand und Boden für das gesamte Gebäude. Mit einer über 100-jährigen Geschichte produziert der führende Hersteller am deutschen Standort in der Bauhausstadt Dessau ästhetische, funktionale und hochwertige Böden. Das Unternehmen bezieht seine Rohstoffe fast ausschließlich aus Deutschland, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren und die Transportwege kurz zu halten. Als Innovationsführer und Erfinder des rutschfesten Bodenbelags setzt Altro immer wieder neue Maßstäbe. Das Sortiment umfaßt hygienische Wandsysteme sowie integrierte Boden- Wand-Systeme für den Objekt- und Wohnbereich , Treppensysteme sowie Zubehöre und Klebstoffe.

Kontakt

Altro Deutschland GmbH & Co. KG

Ebertallee 209
06846 Dessau-Roßlau
Deutschland

+49 340 6500-0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier