Neu: Altro Suprema - Ästhetik und Sicherheit im professionellen Einsatz
Vielseitig einsetzbar in gewerblichen Bereichen - Geringer Reinigungsaufwand mit Altro Easyclean Technologie - Große Farbauswahl, moderne Designs
Altro, ein führender Anbieter von Bodenbelägen und hygienischen Wandsystemen mit deutscher Niederlassung in der Bauhausstadt Dessau, erweitert im August 2023 sein Sortiment um den Sicherheitsbodenbelag ‚Altro Suprema‘.
Vielseitig einsetzbar in gewerblichen Bereichen
Der Bodenbelag ist vielseitig einsetzbar und eignet sich hervorragend für die Nutzung in stark frequentierten und anspruchsvollen gewerblichen Bereichen, beispielsweise für Empfangsbereiche, Flure, Kantinen, und Umkleiden. Auch im Gesundheitswesen ist Altro Suprema eine bevorzugte Lösung, etwa auf Krankenstationen und in Behandlungsräumen oder auch in Tierarztpraxen. Im Bildungswesen kommt er in Klassenzimmern und Speisesälen zum Einsatz.

Die integrierte Altro Easyclean Technologie gewährleistet einen geringen Reinigungsaufwand in Bereichen mit hohen Hygieneanfroderungen. Foto: Altro
Geringer Reinigungsaufwand mit Altro Easyclean Technologie
Dank der integrierten Altro Easyclean Technologie bleibt – auch auf strukturierten Oberflächen – kaum Schmutz auf dem Boden haften und der Altro Suprema behält dauerhaft sein attraktives Erscheinungsbild. Auch lassen sich Verunreinigungen mit einem geringen Reinigungsaufwand entfernen, was zu erheblichen Zeit- und Kosteneinsparungen führt. Der 2 mm starke, matt glänzende Altro Suprema bietet eine dauerhafte Rutschfestigkeit der Stufe R10 und empfiehlt sich auch für barrierefreie Anwendungen. Seine Strapazierfähigkeit macht ihn nicht nur begeh- sondern auch befahrbar. Zudem zeichnet er sich besonders durch seine hervorragende Flecken-, Abrieb- und Kratzfestigkeit aus, so dass selbst helle Farben bedenkenlos verwendet werden können.
Große Farbauswahl, moderne Designs
Altro Suprema bietet eine Reihe von stilvollen Farben, die aktuellen Trends und unterschiedlichen Designanforderungen entsprechen. Zudem ist der Bodenbelag in vielen modernen Chip- oder Uni-Designs erhältlich.
Über Altro
Altro ist ein Komplettanbieter integrierter Lösungspakete für Wand und Boden für das gesamte Gebäude. Mit einer über 100-jährigen Geschichte produziert der führende Hersteller am deutschen Standort in der Bauhausstadt Dessau ästhetische, funktionale und hochwertige Böden. Das Unternehmen bezieht seine Rohstoffe fast ausschließlich aus Deutschland, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren und die Transportwege kurz zu halten. Als Innovationsführer und Erfinder des rutschfesten Bodenbelags setzt Altro immer wieder neue Maßstäbe. Das Sortiment umfaßt hygienische Wandsysteme sowie integrierte Boden- Wand-Systeme für den Objekt- und Wohnbereich , Treppensysteme sowie Zubehöre und Klebstoffe.


Meist gelesen

Aktionstag Saubere Hände am Rhön-Klinikum
Mehrere hundert Mitarbeitende aus dem Pflegebereich und dem ärztlichen Dienst, zudem auch zahlreiche Patienten und Besucher, besuchten am 28. August im Rahmen des jährlichen Aktionstages für "Saubere Hände" den Stand im Foyer der Zentralklinik.

Studie des RKI zu Antibiotikaresistenzen: BVMed fordert Fokus auf Infektionsschutz
Der Bundesverband Medizintechnologie sieht in den neuen Daten des Robert Koch-Instituts zur Belastung durch antibiotikaresistente Erreger in Deutschland den dringenden Handlungsauftrag an Politik und alle an der Gesundheitsversorgung Mitarbeitenden, die Infektionsprävention zu stärken.

Von der Planung in die Praxis: IS-H-Ablöse in sicheren Händen
Meierhofer zeigt, wie moderne Lösungen für Patientenmanagement und Abrechnung technologisch überzeugen und im Krankenhausalltag funktionieren.

Neuer Therapieansatz für besonders aggressive Form der Leukämie
Über zehn Jahre forschte ein europäisches Konsortium an der Frage, wie Erwachsene, die an einer seltenen, aber äußerst lebensbedrohlichen Unterform der myeloischen Leukämie leiden, schonender und zugleich wirksamer behandelt werden können.

Forschung aus Dresden und Heidelberg belegt Relevanz geschlechtsspezifischer Medizin
Weltweit steigt die Zahl der Menschen, die an Nierenerkrankungen leiden. Oft bleiben sie lange unentdeckt, so dass Schädigungen bereits stark fortgeschritten und zumeist irreversibel sind, wenn sie bemerkt werden.








