Personalia

Neue Leitung im KRH Klinikum Region Hannover

Tomislav Gmajnic ist neuer kaufmännischer Direktor der beiden KRH Psychiatrien Wunstorf und Langenhagen

11.04.2019 -

Seit Monatsanfang ist Tomislav Gmajnic neuer kaufmännischer Direktor der beiden KRH Psychiatrien Wunstorf und Langenhagen sowie der KRH Geriatrie Langenhagen. Er hat damit die Nachfolge von Johannes Brack angetreten. Gmajnic war seit Juli 2018 interimsweise kaufmännischer Direktor des Klinikums Siloah.

Mit dem Wechsel nach Wunstorf wird aus der Übergangslösung eine langfristige Perspektive: „Es freut uns sehr, dass Tomislav Gmajnic mit seiner umfangreichen Erfahrung und Kompetenz dem KRH auch über den ursprünglich angedachten Zeitraum zur Verfügung steht und wir so unsere erfolgreiche Zusammenarbeit weiterführen können,“ unterstreicht Barbara Schulte, KRH Geschäftsführerin Finanzen und Infrastruktur.

Vor seinem Eintritt ins KRH hatte Gmajnic in mehreren kommunalen Krankenhauskonzernen führende Positionen inne, u.a. bei Vivantes in Berlin und bei Gesundheit Nord in Bremen. „Das KRH hat mich überzeugt von seinen Stärken und seiner Innovationskraft. Daher freut es mich sehr, hier in neuer Position weiter am gemeinsamen Erfolg mitwirken zu können“, bekräftigt der 48jährige Betriebswirt.

Bis Ende Juli wird Gmajnic neben seiner neuen Verantwortung für Wunstorf und Langenhagen weiterhin als kaufmännischer Direktor des Siloahs tätig sein um die nahtlose Übergabe an den neuen geschäftsführenden Direktor Michael Schmitt zu gewährleisten.

Kontakt

KRH Klinikum Region Hannover

Stadionbrücke 6
30459 Hannover

05119066500

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier